Hey,
ich verzweifle langsam. Mein System:
5800x3d
32gb ram 3200
geforce 4080
Acer Nitro 272UP mit freesync, aber gsync kompatibel
Bei allen Spielen ruckelt mein Bild. Es sind micro ruckler, trotz FPS ohne ende. Mit Tearing habe ich auch zu kämpfen.
Jetzt spiele ich seit Tagen im Nvidia Control Panel rum, versuche für jedes Spiel die besten Einstellungen zu finden, aber bin am Ende nicht glücklich damit.
Hell Let Loose: teilweise mehr als 200fps, dennoch micro Ruckler.
Tarkov: konstant 138-141fps, permanente micro ruckler und Tearing.
Battlefield 5: konstant 138-41fps, gelegentlich micro ruckler.
schalte ich vsync ein, wird es bei allen spielen ein wenig besser. aber vsync soll den input lag erhöhen? Und ganz verschwinden die Ruckler auch nicht. was ist hier los? eine GPU für 1400euro läuft nicht flüssig?
ich habe als letzten verdacht den monitor im auge.. das er zwar gsync kompatibel ist, aber es vllt einfach nicht drauf hat?
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
habe heute windows neu installiert, ohne wirkliche verbesserung. und laut msi afterburner befinden sich cpu und gpu noch lange nicht am limit. gpu meist 40%, cpu auch so um den dreh.
ich verzweifle langsam. Mein System:
5800x3d
32gb ram 3200
geforce 4080
Acer Nitro 272UP mit freesync, aber gsync kompatibel
Bei allen Spielen ruckelt mein Bild. Es sind micro ruckler, trotz FPS ohne ende. Mit Tearing habe ich auch zu kämpfen.
Jetzt spiele ich seit Tagen im Nvidia Control Panel rum, versuche für jedes Spiel die besten Einstellungen zu finden, aber bin am Ende nicht glücklich damit.
Hell Let Loose: teilweise mehr als 200fps, dennoch micro Ruckler.
Tarkov: konstant 138-141fps, permanente micro ruckler und Tearing.
Battlefield 5: konstant 138-41fps, gelegentlich micro ruckler.
schalte ich vsync ein, wird es bei allen spielen ein wenig besser. aber vsync soll den input lag erhöhen? Und ganz verschwinden die Ruckler auch nicht. was ist hier los? eine GPU für 1400euro läuft nicht flüssig?
ich habe als letzten verdacht den monitor im auge.. das er zwar gsync kompatibel ist, aber es vllt einfach nicht drauf hat?
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
habe heute windows neu installiert, ohne wirkliche verbesserung. und laut msi afterburner befinden sich cpu und gpu noch lange nicht am limit. gpu meist 40%, cpu auch so um den dreh.