Spiele ruckeln trotz starkem PC ?

n1ne

Neuling
PC steht inner Sig :)
Hi ihr,

ich hab das seltsame Problem das viele Spiele bei mir einfach ruckeln. Hab ansonsten eigentlich konstante Framerates,
nur nerven die Ruckler die für 1-2 sekunden den spielverlauf stoppen / nerven / pausieren / whatever.
spybot / ad-aware / defrag / antivirus alles probiert, keine besserung.

und zwar habe ich diese ruckler bei : GUN (1-max.2 sekunden)
und bei (The Movies : 2-5 sekunden)

Windows XP SP2 ist installiert + neueste Treiber ebenfalls.
Irgendwelche Vorschläge ?
Hab da so den RAM im Auge, hab ihn auf Standardsettings (AUTO)
fahren, aber kp.

help wäre nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal geguckt ob du deine chipsatztreiber drauf hast?

ja logisch. ist das erste was auf einem frischen windows draufkommt.. hab nun mal die auf cd mitgelieferten via-treiber installiert. bin aber noch nicht zum testen gekommen, da ich @ school bin. lösungsvorschläge wären nett :p

wie sieht es mit der temperatur in deinem system aus? haste mal zum testen die seitenwand offen gelassen?

hab nen venice + standard kühler + nicht getaktet + 37°C im normalbetrieb der AV8 Third Eye Anzeige nach.. bei last 45-50°C

gut, das ist der eine teil, aber die grafikkarte? wenn die ungünstig liegt oder der kühler nicht richtig sitz O D E R die zusätzliche stromversorgung nicht dran ist läuft die nicht full!

ich hab schon mal nen pc zusammengebaut ;)
sitzt und passt alles..
netzteil hat auch 480W..

hey, so war das nicht gemeint :lol:

aber trotzdem kann es passieren dass der lüfter nicht richtig sitzt oder man einfach ein kabel vergessen hat :fresse:

ja schon, aber sitzt alles.. mehrmals geprüft..
das ganze läuft aber etwas flüssiger ab seitdem ich die auslagerungsdatei abgestellt hab..

Wie sieht es mit Prozessen aus die nicht als Spyware gelten aber sehr viel an Systemressourcen verbrauchen.

keine prozesse ausser die windows eigenen und die, die ich benötige (maussoftware, creative steuerung etc.) und die verbrauchen eigentlich nichts.

fastwrites ist aus.
ob an oder aus, kein unterschied. ich bin am überlegen ob nicht die DMZ einstellung an meinem router schuld sein könnte.
hab dmz halt aktiviert..

lol ich denke ich habs. ich hab meine RAM voltzahl bissl erhöht gehabt und nicht wieder zurückgesetzt.. ich depp :d
nun läufts :>

na gott sei dank, danke für die info, vielleicht hilft es noch anderen leuten!

Ich hatte auch Nachladeruckler z.B. bei F.E.A.R.
Ich hab einfach die Latenzen von meinem Speicher angepasst wie es nur ging und plötzlich liefs flüssig. Meistens liegts am RAM dass die Timings auf Auto sind.

Ihr müsst die Timings so weit runter drehen wie nur möglich!

Ich raff nix mehr: FEAR läuft flüssig und bei FAR CRY ruckler???

hi,
hab ein voll komisches "lag" problem bei NfSU 2 ruckelt des wie sau...
habs gestern neu installiert weil des prob. schon mal da war dann wars auch weg aber heute wollt ich weiter spielen und schon wars wieder da kann des an dem geldmod liegen oder vll an den importierten speicherständen?
plz help

es kann da dran liegen, muss es aber nicht, solche probleme hat man ja öfters gehört. werf es doch mal komplett runter und lösch alle dateien und installier es dann nochmal, dann weißt du es!

Dan hier ja schon ein Thread offen ist, kan ich meine Problemchen auch mal posten.

Hab CPU und Ram oced
Graka ist auf Std.

Ruckler habe ich nicht, aber manchmal geht es einfach aus, aber Windows läuft normal weiter.

Woran könnte das liegen?

ch probiere später mal ob es an Ram oder CPU liegt, sollte es aber nicht :-D

Probier mal obs auf Standard Core funktioniert...
Also nicht übertakteten Einstellungen

Ich habs shcon hingekriegt :-D

es lag an den Rams.

Ich hab die Timings etwas angepasst und nun läut alles ohne probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh