Spiele Ruckeln.

OneHitOpfa

Neuling
Hallo.Da ich bei CB und PCGH nich weiter gekommen bin frag ich euch mal.Also seit neuerem Ruckeln meine Spiele wie CS:S oder Two Worlds.Habe seit 1ner Woche dieses Problem, es fing an als ich mein neues Mainboard und Grafikkarte bekommen habe.Bei CS:S habe ich rund 130 FPS aber wenn ich z.b bei de_dust2 auf mitte laufe habe ich nurnoch 60 fps und es ruckelt..oder wenn ich normal spiele gehen die Fps meist von 130 für 1millisec auf 70 und wieder hoch.wie kleine Microruckler, bloß stärker...Ich kann Crysis auch nur auf Mittel mit 2xMSAA ruckelnd spielen mit diesem Sys
AMD 6000+
MSI K9N Neo V3
9600GT Golden Sample
4GB Ram
Enermax Pro82+ 425W
500gb Sata platte
17'' Röhre @85HZ
Habe Vista neu installiert, und 3x den Chipsatztreiber von der CD und 2x den NForce Treiber von Nvidia.Temps stimmen, Nvidia 180.48 ist drauf.Temps von CPU IDLE 40 Last50
Graka IDLE 37 Last kp nochnich nachgeschaut.
Mit meiner alten HD 2600 PRO und ACER F690 Mobo lief CS:S bedeutend flüssiger.habe gelesen das es am RAM liegen kann.Aber wie?Hier mal paar Bios einstellungen
CPU:
Multiplikator: x15
FSB: 200
Voltage auto laut MSI dualcorecenter auf 1,3V
Ram:
Voltage Auto laut MSI Dualcorecenter mit 1,9V
laufen auf 800mhz
Graka
FSB 100
Der PCIE Bus lauft auf 2525.000Mhz laut Nvidia Monitor View.
Ist irgendeine Hardware kaputt?Vllt die Grafikkarte?Wie kann cih sie testen außer 3D Mark Score, das Programm spinnt bei mir, ab den CPU Test harckt alles so ultimate ich habe 0FPS und nach 1Min vllt 15 Punkte.
bei Furmark kamen diese ergebnisse raus.
Score
2694 03Mark
FPS Min = 29
FPS Max = 58
FPS AVGR = 45
Res 1024x768 4MSAA
Besonders bei Cryisis ist es krass, ich ahbe 30 FPS aber die fühlen sich an wie rund 10FPS weil es EXTREM(!!) harckt.
Bitte versucht mir zu helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.Habe mir den beitrag durchgelesen, aber mein Problem ist ja das nach dem neuen Mainboard und neuer Grafikkarte das Problem entstanden ist.Warscheinlich ist irgendetwas falsch eingestelt, ich weiß nicht was.Kann es auch sein das evtl. mene Grafikkarte kaputt ist?Wie kann ich sie Testen?Meine CPU habe ich mit Prime95 getestet, hier der Auszug:
http://img110.imageshack.us/img110/9552/prime95xe4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/5894/prime952ip0.jpg
Und oben gelistet ist FurMark.Speicherdiagnosetest habe ich auch gemacht, keine Fehler.ich werde nacher meine alte HD 2600 PRO nochmal testen und schauen ob es mit ihr besser läuft.
Mfg
EDIT:
Habe mir DriverGenius geholt, und er listete mir Treiber auf die nicht Aktuell sind.Alle Außer der Chipsatztreiber waren Aktuell.Habe diesen installiert, und nach dem neustart sagte er schonwieder das der Treiber veraltet ist.Hatte dieses Problem schon länger, das er den Chipsatztreiber einfach nicht richtig installiert.Kann es daran liegen?
So jetzt reichts mir.Werde nochmal alles neu raufmachen und alte Grafikkarte testen.Hoffe es klappt jetzt.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe für dich, dass es jetzt hinhaut, sonst testest du mal die graka bei nem freund. Je nach resultat kannste ja eines umtauschen^^

Hallo!Habe jetzt meine alte Radeon HD 2600 PRO drin, bin gerade am CS:S downloaden, aber i-wie kommt mir hier alles stockend vor, auch wenn ich die Maus bewege.Ich setzte schweren verdacht, das das Mainboard ein weg hat
-_-.Ja Rap, ich werde meine 9600 GT mal bei einem Kumpel einbauen und schauen ob sie dort läuft.CPU habe ich mir Prime95 getestet, er hatte keine Macken, RAM per Vista Speicherdiagnose und er sagte auch alles ok.Festplatte per HDTune auch alles ok!Grafikkarte per FurMark, den Score hab ich ja gepostet.Aber jetzt stockt es wirklich schon wenn ich im Windows bin, das kann ja was werden -_-.Wenigstens hab ich noch die Rechnung vom Mainboard :d.Werde nacher die Ergebnisse postenBei 16k leitung geht CS:S schnell zu loaden.
EDIT:
Hatte net Framework 2.0 nicht installiert^^Deswegen so geruckelt.Jetzt geht es Monitor ist auf 85Hz.Hoffe mal es geht auch nicht gut, dann kann ich fast sicher sein das es das Mainboard ist, denn ich will nicht das meine 5Tage alte 9600GT schon macken hat -_-.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey!Also mit der HD 2600 PRO läuft es komischerweise VIEL flüssiger als mit der GF 9600GT.Auch sind die Framerraten viel Konstanter, hatte nur einmal 60FPS bei 22Spieler und 1Smoke.WIe ist das möglich?!?!Zwar ruckelt es manchmal aich mit der HD, war aber schon immer so, und ich denke mit einer 256mb graka ist das normal.Aber mich kotz es einfach an das meine HD 2600 PRO besser läuft als eine Nvidia 9600GT?!?!?!mit der Nvidia laufen die Spiele zwar normal, aber ruckeln einfach.:motz:Außer bei Crysis.DIe Nvidia schafft das game gerademal auf Mittel mit 2XMSAA oder High ohne AA.Normal?Beo COD4 bekomme ich nichteinmal die MÖGLICHKEIT auf High zu stellen.Das steht nur Gering oder Medium.:motz::grrr::heul::stupid:.Werde die Nvidia mal bei einem Kumpel austesten.Kann doch nicht sein.Ach wie ich ATi liebe.Meine nächste wird wieder eine ATi.Werde sie jetzt wieder einbauen und nochmal alles neu aufsetzten.Bei tipps, bitte helfen !!!!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meine GF drin, läuft genauso wie meine ATi ind CS:S, außer das ich die Grafik höher stellen kann.heist das mein CPU im online geschehen nicht mehr als 150 fps packt?Wie kann ich meine Grafikkarte testen, dass sie auch gut läuft und nicht kaputt ist?
Mfg

Hallo.Jo seh ich gerade, doch gibs es kein Programm wo ich meine Grafikkarte testen kann, das sie auch Ordnungsgemäß läuft?Schaffe mit ihr i-wie nur CS:S mit 100-150 FPS(alles high 2XMSAA) Crysis Medium 2MSAA, und COD4 lässt nur Medium zu(Dort 60-200 FPS).Wieviel wäre eine HD 3870 schneller?
Mfg

Hat sich erledigt, Vista nochmal neu aufgesetzt und jetzt rennt die GraKa.
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh