Spiele stürzen ab

WesGeE

Neuling
Hey Leute,

ich krieg langsam zuviel:eek:. Habe seit einiger Zeit Absturzprobleme bei manchen PC-Spielen. Angefangen hat es vor einem Jahr bei Warcraft III. Es passiert einfach so: mal kann ich ne Stunde ohne Probleme zocken, mal nur 5 Minuten... Das merkwürdige dabei ist, dass ich nichts sonderliches mache, d.h. es stürzt einfach so ab. Ich dachte anfangs, es hätte irgendwas mit dem Spiel als solches zu tun, da ich bei CSS und WoW beispielsweise keinerlei Absturzprobleme hatte. Nun hab ich selbiges Problem wieder bei Risen!

Anfangs dachte ich, es liegt an meinem Ram. Doch dafür hab ich schon 2 "Ramtest"-Programme jeweils über 12 Stunden durchlaufen lassen, ohne das etwas gemeldet wurde. Am Netzteil wird es mit seinen 385W wohl auch nicht liegen.

Mein System:

MS Windows Vista Home Premium 64-bit SP2
Intel Core2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHZ, 4,0GB RAM
NVIDIA GeForce 8800 GT

Weiß jemand, was ich tun soll?

Beste Grüße

Dump-Dateien:
http://www.fileuploadx.de/719720

DXDIag.txt-Datei:
http://fast-load.net/data.php?flid=c85ee180040a1f48826a635ac7448c9b

Benchmark:
http://service.futuremark.com/home.action?resultId=1460057&resultType=19

PS.: Ich wusste jetzt nicht, in welche Kategorie das gehört. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns irgendein Noname Netzteil ist, kanns sehr wohl am Netzteil liegen.

Servus

Gut, ich kenn mich jetzt damit nicht so gut aus ^^ Beim Netzteil handelt es sich um ein Enermax 385W. CPU brauch so um die 65W, GraKa so 110W ... Rest zwischen 50-100W. Wäre auf jeden Fall noch Luft zwischen..

Gut, dann wäre das schonmal geklärt ^^... sonst welche Ideen?

Ich kenne das...
Hatte das selbe Problem schon 2 mal, hat sich bei beiden malen irgendwie selbst reguliert :P
Oft genug in Windows abgeschmiert, deutlich seltener in Spielen...
Ich glaube, irgendwann hab ich Windows neu installiert (und das nach >5 Jahren nonStop :()

Hat das Formatieren denn deiner Meinung nach etwas gebracht oder war es doch was anderes?

so ganz weiß ich das echt nichtmehr, ich glaube aber mich daran zu erinnern, dass es beim ersten mal nix gebracht hat :P

Mir ist klar, dass das nicht viel hilft, aber bei mir ist das echt von alleine vorbeigegangen....

Aber mal was anderes: Wie heiß werden CPU/GPU/NB? Schonmal Antivir suchen lassen?

Antivir hab ich schon öfters durchlaufen lassen - ohne Erfolg.

zur kontrolle der prozessor temps hab ich jetzt "core temp" heruntergeladen... der rechner ist seit 14 uhr an und zeigt gerade 35° an - hab dann mal ne stunde gespielt (ja, es ging ohne probleme oO) und daraufhin hat er die werte 44 und 39 ausgespuckt (jeweils ein core). jetzt konnte ich wieder ne stunde ohne probleme spielen... langsam blick ich da nicht mehr durch ^^ Das ist doch seltsam, bei nem hardware-fehler wäre der doch inzwischen bestimmt wieder abgekackt oder?
ich meine der rechner is jetzt ununterbrochen an, und obwohl der heute mittag um 14 uhr "kühl" war, issa abgestürzt, und das nach nur gut 15 mins und nun konnte ich gut 2 stunden am stück durchdaddeln

Temps vor dem Absturz des Spiels:

Motherboard 35°C
CPU 34 °C
1. Kern CPU 36°C
2. Kern CPU 36°C
GPU 58 °C
GPU Speicher 50 °C
GPU Umgebung 43°C

____

Werte nach Absturz

Motherboard 38°C
CPU 39 °C
1. Kern CPU 40°C
2. Kern CPU 41°C
GPU 75 °C
GPU Speicher 61 °C
GPU Umgebung 53°C

Könnt ihr damit vielleicht was anfangen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh