Spiele stürzen immer ab

PIKass

Neuling
Moin

mein Bruder hat folgendes Problem:
Wenn er Spielt (FM 06, Spellforce, Sims 2) stürzen die Spiele regelmässig ab und er landet auf dem Desktop. Wir haben schon viel Probiert (neue Patches, neue Treiber, Windows neu installiert) aber bisher hilft das alles nichts. Er besitzt einen Athlon 64 3000+ , MSI K8T Neo FSR, Geforce 5900. Bei der Hardware ist nichts übertaktet.

MFG

PIK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PIKass schrieb:
Moin

mein Bruder hat folgendes Problem:
Wenn er Spielt (FM 06, Spellforce, Sims 2) stürzen die Spiele regelmässig ab und er landet auf dem Desktop. Wir haben schon viel Probiert (neue Patches, neue Treiber, Windows neu installiert) aber bisher hilft das alles nichts. Er besitzt einen Athlon 64 3000+ , MSI K8T Neo FSR, Geforce 5900. Bei der Hardware ist nichts übertaktet.

MFG

PIK

Vermutlich liegts an der Hardware.. Schon mal den Speicher mit memtest oder Prime getestet ? Oder mal die CPU Temperatur auslesen... Eventuell wird die CPU unter Last zu warm...

Seit wann besteht das Problem ? Und wurde zwischenzeitlich an der Software/Hardware etwas geändert ?

moin,

also wenn er einfach, ohne jede fehlermeldung, aus
dem spiel auf den desktop fliegt, tippe ich stark
auf den speicher! muß nicht sein ist aber wahrscheinlich.

cy

hi

am Speicher liegt es nicht wir haben Gestern mit memtest getestet und keine Fehler gefunden. Muss noch mit Prime den Prozessor testen

zur sicherheit nochma goldmemory quick test drüberrattern lassen...memtest findet sehr oft keine fehler wo welche sind!

wurde übertaktet?

waws für treiber werden verwendet? insbesondere inteessant:

amd cpu treiber?
nforce chipsatztreiber (version/welche treiber davon installiert)
grakatreiber?

hast du mal cool & quiet deaktiviert, das hat auch ab und zu probleme gemacht!

Habe nachgeschaut wegen den Treibern:
Prozessor: AMD Treiber 1.1.0.0
Graka: Forceware 81.94
Mainboard: Via Hyperion 4.51

Cool and Quiet ist ausgeschaltet und die CPU hat unter last 44-46°C. Am Speicher liegt es nun definitiv nicht, da bei meinem Ram in seinem PC genau das gleiche passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh