Spiele stürzen nach 1 Stunde ab, FEAR und Quake 4 auch

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

hab mir gestern erstmal F.E.A.R und Quake 4 gekauft und erstmal schön gezogt. Nur immer ca. nach einer Stunde kommt ein Fehler von Windows und das Spiel ist aus, manchmal kommt auch ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Das ist bei jedem Spiel FarCry, Doom3 usw. CSS kann ich garnicht spielen sobald ich mein Spieler sehe hängt sich der Rechner auf und ich muss reseten.

Das regt mich ziehmlich auf woran liegt das? Hab meine Hardware auch wieder auf normal Takt probiert, aber der Fehler ist immer noch da.

Treiberfehler oder was?

MFG
Enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du das problem auch bei standarttakt hast würd ich entweder sagen treiberfehler oder windows fehler, aber zur absicherung mal nachgeschaut wie warm die cpu bzw graka ist?

na was kommen denn für fehler? wäre gut zu wissen, welche genau kommen, auch die bezeichnung oben beim bsod wär nicht schlecht und welche file den error verursacht hat evtl...(es sei denn es kommen immer verschiedene bsods)

Ich denke auch das eventuell der Speicher da ärger macht.Hast ja einen Mischbetückung drauf.Also Memtest etc mal testen.Treiber auf jeden Fall aktualisieren von NV.Da gabs auch ne Menge Probleme mit Quake 4 die gefixt wurden.

Also der Fehler genau:

Quelle von den Dateine die Fehler verursachen:
Arbeitsplatz-Dokumente und Einstellungen-mein User-Lokale Einstellungen-Temp-WER9ddf.dir000-Mini102305-01.dmp und sysdata ist der Fehler

und im Ereigniss Protokoll zeigt er auch folgendes an:
Fehlgeschlagene Anwendungnvperformance.exe.....

Habe schon probiert alles auf Standarttakt zu setzen hat auch nichts gebracht, habe auch probiert nur die TwinMos Speicher reinzustecken nach ca. 1Std. der gleiche Fehler, genau so wenn ich nur die Redline Speicher probiere.
Memtest habe ich 3Std durchlaufen lassen kein Fehler, nicht bei normal Takt und bei OC Takt. Prime läuft auch 24Std stabil danach hab ich aus gemacht.
Also nVidia Treiber für Graka hab ich den 77.77, 78.01, 78.3 und den aktuellen 81.xxx Treiber probiert jedes mal der gleiche Fehler.

Temperaturen von der CPU auf Last sind 48-51Grad bei OC, Chipsatz wird auf Last höchstens 52Grad warm, Mosfets kommen nie über 35Grad und Graka ist auf Last auch nei über 60Grad.

Hoffe das Proböem kann so schnell wie möglich gelöst werden

MFG
Enomenie

Mir geht es genau so, hab schon viel erlebt mit Windows und Fehlern. Arbeite in einme Computer Fachladen selbst meinen Arbeitskollegen ist dieser Fehler völlig neu.

Kann es sein das es ein Virus ist?

eben ich hab auchmal in nem computerladen als techniker geknechtet, und da sieht man einiges. aber das ka viren scanner mal laufen lassen?

Jo Virenscanner hab ich schon viele durch, AntiVir, Norton Antivirus, Mc Affee. Keiner findet ein Virus oder sonst was.

Ich würde mal sagen mach mal Windows platt damit du dieses ausgrenzen kannst.Wenns danach noch abstürze hagelt liegts von irgendwie anner Hardware.

mfg
FiRAS

Mhhhh

wie schauts mit dem Netzteil aus?

Hört sich zwar jetzt etwas seltsam an aber wenn das nich genug Power hat und in deiner Bude geht ein Großer Verbraucher an (Kühlschrank, Nachtspeicherofen etc.) dann bekommt das Netzteil nich mehr genug Saft und die Kiste schmiert ab ?!
Hatten wir erst letzte Woche auf ner Lan ! Da war einer bei uns in der Tischreihe mit bei der hatte (Ohne Witz) seine Microwelle mit bei wenn der das Teil angeworfen hat hagelte es in unserer Tischreihe Bluescreens beim Zoggen, daran sieht man das die Stromversorgung auch schon am Limit lief und die 1500W von dem Teil hat unseren PC´s gar nich geschmeckt! Dem haben wir dann an Herz gelegt seine Micro nich mehr anzuwefern oder wir Werfen ihn aus dem Saal !

Stromversorgung der GraKa hängt da noch ne HDD oder CD-ROM/DVD LW mit dran oder so ?

Tschuuuuuuuu

mit ner mikrowelle auf lan :fresse: direkt rauswerfen
aber sollte es auch nicht mit spannungsschwankugen zutuen haben denk ich bleibt nurnoch ne neue windows installation :/

Hi,

also das ist ja mal was ne Microwelle auf ner Lan, gute Idee und dann immer Curryking essen oder was?! :wink:

Habe das Enermax 600W SLI ATX 2.0 das hat zwei eigene PCI-E Stecker da ist die Graka angeschlossen, Spannungsschwankungen dürfte ich zu hause nicht haben es läuft nur mein Rechner und mein Fehrnseher. Kann aber seind as auf der Lan wo ich am WE deswegen immer der Bluescreen gekommen ist weil an meiner 6 Fachsteckdose noch 3 andere Rechner gehangen haben aber alles mit Standartrechnern

Ich hatte ein deartiges Problem damals auch mal mit einem XP 2800+, der auf 3000+ mit fsb 200 gelaufen ist. Habe die CPU dann mal wieder auf Standardtakt laufen lassen und immer noch der selbe Fehler. Habe die Cpu dann einige MHZ untertaktet und auf einmal ist wieder alles einwandfrei gelaufen. Wie gesagt hatte bei mir die CPU einen Fehler....

´bei der microwelle könnte es eher sein das störsequenzen auftreten!
Für so etwas gibt es spread spectrum im bios, damit der frequenzbereich vergrößert wird

Ist dein Mainboard neu?

MfG Murkser

[Edit: Mainboard zerschossen :(, tippe auf defekt durchs übertakten bzw. Spannungsspitzten etc. Klugscheiss :)]

Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

hab mir gestern erstmal F.E.A.R und Quake 4 gekauft und erstmal schön gezogt. Nur immer ca. nach einer Stunde kommt ein Fehler von Windows und das Spiel ist aus, manchmal kommt auch ein Bluescreen und der Rechner startet neu. Das ist bei jedem Spiel FarCry, Doom3 usw. CSS kann ich garnicht spielen sobald ich mein Spieler sehe hängt sich der Rechner auf und ich muss reseten.

Das regt mich ziehmlich auf woran liegt das? Hab meine Hardware auch wieder auf normal Takt probiert, aber der Fehler ist immer noch da.

Treiberfehler oder was?

MFG
Enomenie

Das gleiche problem hate ich auch. und du wirst mir vileicht nicht glauben aber es liegt daran das dein system geoct ist. ja ich weis alle test waren bei dir bestimmt auch erfolgreich genau wie bei mir aber bei den games css quake 4 nur abstürtze teste es setze alles auf standart und zock dan mal. Wirst die windows fehler nicht mehr bekommen.

mfg

ich muss das thema nochmal aufwerfen hier, da ich genau das gleiche problem habe und zwar im ungeocten zustand, mit taufrischem windows xp pro (sys siehe sig)

es kommt bei mir eher sporadisch, auf desktop ebene lüppt alles einwandfrei, zumindest meistens, manchmal bringt er mir ne schwerwiegende fehlermeldung bereits nach dem booten, wobei das sys trotzdem weiterläuft;

zumeist fliege ich aus dem spiel meist nur auf den desktop zurück und bekomme kaum bluescreens, temps sollten auch unproblematisch sein, ich weiss bald nicht mehr weiter,

hast du es denn lösen können dein problem, enomeniepatres?

also ich spiel beide spiele im overclocked-zustand, da hätte man schon was gehört wenn es damit probleme gegeben hätte!

hier sind viele leute die beide spiele spielen und das mit overclock!

i!!m@tic schrieb:
also ich spiel beide spiele im overclocked-zustand, da hätte man schon was gehört wenn es damit probleme gegeben hätte!

hier sind viele leute die beide spiele spielen und das mit overclock!

wo willste jetzt drauf hinaus? ich habs ja net mal geoced, mein system läuft @ stock, aber halt mit den ständigen abstürzen und fehlermeldung:

sysdata.xml
miniXXXXXX.dmp

edit: kann es vielleicht an dem sw-treiber vom nforce-chipsatztreiber liegen? wie kriegt man den deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte sehr die Anwendungnvperformance.exe ???
Schau mal in deinem Taskmanager, was da alles läuft! Du kannst soweit alles rausschmeissen, was net svchost.exe, lsass.exe, smss.exe oder services.exe heisst.
Und schalte die Option "bei Fehler automatisch Neustart ausführen" ab. Dann kannste uns mal sagen, was beim BSOD steht (vielleicht IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL).
Wenn das da steht sind deine Speichertimings zu scharf.

bye Hübie

Zuletzt bearbeitet:
Furzklon schrieb:
wo willste jetzt drauf hinaus? ich habs ja net mal geoced, mein system läuft @ stock, aber halt mit den ständigen abstürzen und fehlermeldung:

sysdata.xml
miniXXXXXX.dmp

edit: kann es vielleicht an dem sw-treiber vom nforce-chipsatztreiber liegen? wie kriegt man den deinstalliert?

weiter oben hat jemand gepostet dass es mit dem overclocking zu tun haben kann und das spiel deswegen probleme macht, darauf war mein post bezogen.

die treiber des chipsatzes kannst du ganz normal deinstallieren, mach danach am besten die neuesten drauf!

ich scheine mein problem behoben zu haben: ursache des problems scheint ein defektes s-ata-kabel gewesen zu sein, (ein altes, welches am stecker etwas verbogen zu sein scheint)

:bigok: :wink: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh