Spiele stürzen ohne Fehler Meldung ab hilfe

Simonj

Neuling
ich habe das selbe Problem anfangs dachte ich Gpu aber die ist es nicht fast wie neu ram i spiele wie gta hitman stürzen nach 5-10 min ohne fehlercode ab
meine komp''

B650 GAMING PLUS WIFI​

BE QUIET PURE POWER !12m 850w
Amd tyzen 5 7500f 3,7ghz läuft aber ohne das ich was gemacht habe auf 4,7
G.Skill Trident Z5 RGB (2 x 16GB, 6400 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
4070 gigabyte
bitte hilfe
bios update musste ich Machen wegen der gpu als ich sie gewechelt habe

ich habe das selbe Problem anfangs dachte ich Gpu aber die ist es nicht fast wie neu ram i spiele wie gta hitman stürzen nach 5-10 min ohne fehlercode ab
meine komp''

B650 GAMING PLUS WIFI​

4070 gigabyte
bitte hilfe
Machst du besser einen eigenen Theard auf und arbeitest nochmal an der Beschreibung.

ka wie ich das mache
Beitrag automatisch zusammengeführt:

es gibt keine beschreibung spiele stürzen einfach ab

Guten Abend,

ich bin aktuell leider etwas am verzweifeln. Ich kann kein Spiel spielen, ohne kurz darauf einen Absturz zu haben. Diese Abstürze treten total unregelmäßig auf. Ich könnte eine Stunde lang oder aber auch nur 5 Minuten lang ohne Absturz spielen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Grafiktreiber schmiert auch nicht ab. Benchmarks funktionieren ohne Probleme. Ich habe verschiedenste Sachen ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Meine Specs:

B650 GAMING PLUS WIFI​

4070 gigabyte

ka wie ich das mache
Neues Thema erstellen rechts oben
es gibt keine beschreibung spiele stürzen einfach ab
doch das kannst du noch größer und fetter vorbringen. Vielleicht stürzt ja dein Grafiktreiber ab
Mit DDU mal löschen und neu drauf z.b
Zumal in der Ereignisanzeige mal schauen:wink:

Warum musstest du beim GPU-Wechsel ein Bios-Update machen? Bios hat mit GPU quasi nichts zu tun.

Ich würde als erstes mal XMP/EXPO deaktivieren. Viele Benchmarks belasten den RAM weit weniger als richtige Spiele. Da können Instabilitäten gerne verborgen bleiben. Mit 6400 ist dein Ram auch schneller als von AMD empfohlen. Also am besten erstmal raus damit, nochmal testen.

Falls es das ist, Expo wieder aktivieren aber die Geschwindigkeit danach manuell auf 6000 senken.

Musst mal systematisch vorgehen. Hast du alternative Hardware mit der du mal testen kannst? Also GPU raus, neue rein, CPU raus, neue rein, usw.?

Wenn nicht: Teste mal ausschließlich die Stabilität einzelner Komponenten so gut das auch geht. Per MEMTEST den RAM, per CPU-Stabilitätstests die CPU, GPU das gleiche usw...

Warum musstest du beim GPU-Wechsel ein Bios-Update machen? Bios hat mit GPU quasi nichts zu tun.

Ich würde als erstes mal XMP/EXPO deaktivieren. Viele Benchmarks belasten den RAM weit weniger als richtige Spiele. Da können Instabilitäten gerne verborgen bleiben. Mit 6400 ist dein Ram auch schneller als von AMD empfohlen. Also am besten erstmal raus damit, nochmal testen.

Falls es das ist, Expo wieder aktivieren aber die Geschwindigkeit danach manuell auf 6000 senken.
da ich kein bild mit der 4070 bekommen ahbe nach bios update ging hatte vorher 7800xt der hatte dauerhaft shaderabstürze
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst mal systematisch vorgehen. Hast du alternative Hardware mit der du mal testen kannst? Also GPU raus, neue rein, CPU raus, neue rein, usw.?

Wenn nicht: Teste mal ausschließlich die Stabilität einzelner Komponenten so gut das auch geht. Per MEMTEST den RAM, per CPU-Stabilitätstests die CPU, GPU das gleiche usw...
gpu ist schon neu cpu hab ich keine andere sie aufs mainbord passt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh