Spiele und Filme mit WCG Monitor möglich?

phil23

Enthusiast
Hallo,

ich bin auch der Suche nach einem 24-27" IPS Display, wobei ich 27" mit 1920x1200 bevorzugen.
Anwendung ist zu gleichen Teilen Office/Internet/Spiele/Filme.
Kalibrierte Farben für Fotobearbeitung werden (im Moment) nicht benötigt.
Ich hatte mir den NEC 2690 Wuxi2 ausgeguckt, zumal er ausläuft und vielleicht günstig zu bekommen ist. Im Test hat er gut abgeschnitten bis auf den schlechten sRGB Modus.
Mir stellt sich die Frage, ob ich da komplett auf das falsche Pferd setze und alle Inhalte in Bonbonfarben dargestellt werden? Wann machen WCG Monitore überhaupt Sinn?
Die Auswahl an 24-27" IPS und non WCG und bezahlbar ist auch sehr eingeschränkt.

Gruß,

Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Prad gibt es einen Artikel, in dem es darum geht, WCG-Monitore in ungemanagten Umgebungen vernünftig zu betreiben.

Was heißt eigentlich WCG? World cyber games?

wide color gamut, also fast richtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh