[Kaufberatung] Spiele und Filme Rechner ~ 450€

AceKiller73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
17
Möchte in Kürze einen Rechner für 450€ bestellen und wollte das nur mal von euch abchecken lassen:

Code:
1 x ASRock K10N78D, nForce 720D (PC2-8500U DDR2)	bei DriveCity	41,77
1 x Club 3D Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDC)	bei DriveCity	119,48
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)	bei DriveCity	57,74
1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)	bei VV-Computer	46,23
1 x MS-Tech LC-182 schwarz	bei VV-Computer	22,90
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B)	bei VV-Computer	23,89
1 x AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX)	bei VV-Computer	80,05
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)	bei VV-Computer	48,75

Geht das so in Ordnung? Wo kann man noch sparen?

MFG
Ace
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte in Kürze einen Rechner für 450€ bestellen und wollte das nur mal von euch abchecken lassen:

Code:
1 x ASRock K10N78D, nForce 720D (PC2-8500U DDR2)	bei DriveCity	41,77
1 x Club 3D Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDC)	bei DriveCity	119,48
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)	bei DriveCity	57,74
1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)	bei VV-Computer	46,23
1 x MS-Tech LC-182 schwarz	bei VV-Computer	22,90
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B)	bei VV-Computer	23,89
1 x AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed (ADX620WFGIBOX)	bei VV-Computer	80,05
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)	bei VV-Computer	48,75

Geht das so in Ordnung? Wo kann man noch sparen?

MFG
Ace

Mein Tipp:

lies dir mal diesen Thread durch, kneif die Pobacken zusammen und kauf dir den Rechner aus dem Thread (499 Euro).
Damit wirst du gut bedient sein.

Gruß :wink:
 
Sehe jetzt nicht, was der Alternate Rechner besser macht.

Und Win7 kann mein Freund, für den der PC ist, ja auch den RC nutzen und später mal schauen.

Trotzdem danke schonmal für die Tipps. Bin noch am überlegen.

MFG
Ace
 
Der Alternate-Rechner ist eine sehr gute Empfehlung - kaufen !
Besser für weniger Geld ist nicht ;)
 

Kein Quatsch. Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört das ASRock-Boards Probleme mit dem BIOS oder der Kompatibilität mit Prozessoren haben. Zumindest sollte man sich bei den Boards zweimal informieren. Asus schiebt da wahrscheinlich die ganze Mangelwahre ab :d

(Der letzte Satz darf durchaus nicht ernst genommen werden)
 
Asrock macht keine oc bretter (die dort rekorde brechen), aber durchaus solide mobos. Also die verkaufen nicht ganz "nur schrott"
 
Sorry das ist einfach Käse. Wenn ich schon höre " Hab von dem gehört der von nem anderen das gehört hat weil ein anderer jenes meint .... "

Das Asrock Board in meinem 2. Rechner läuft seit dem 1. Tag wie geschmiert (im Gegensatz zu meinem Gigabyte Board im 1. PC) ohne mucken ohne gar nix. Speicher wird korrekt erkannt, CPU, Spannungen... Es bootet extrem flink und ist am Alltag einfach rock stable.

Auch bei den Asrock Brettern die ich bis jetzt anderweitig verbaut habe, konnte ich noch keinen groben Schnitzer erkennen (bis auf bisweilen auftretende Layout Eigentümlichkeiten)

Der Bios Support bei Asrock ist vorbildlich. Alle momentan erhältlichen AMD Prozessoren werden untertüzt und falls mal was schief geht ist das Bios glücklicherweise noch gesockelt.

Klar kann man bei low Budget Boards kein High End Board verlangen, aber die Qualität ist trotz des niedrigen Preises durchaus als vollkommen zufriedenstellend zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip ist gesteckt und nicht gelötet. Wennde dir des Bios bei nem gelötetem zerhackst, musst beim Tausch halt löten.
 
Hey!
Ich wollte mal fragen ob der Rechner (Alternate 499€) für CS:S (Einstellungen High) reicht?
Weil ich brauche einen neuen Rechner , weill ich demnächst mit mein Clan anfange in der EAS zu zoggen..und da brauche ich ein System was fit ist für CSS und mein Notebook mal ablösen tut^^!
Würde sogar eventuell CoD:MW2 (High) drauf laufen..?

MfG Piddy
 
das solte eichen für css udn cod:mw2

bzgl. der details kommts halt au den tft bzw. crt an ;)

und wegen asrock-bords,
meine sidn bisher besser als die asus die ich bisher hatte, auch die dfi waren nicht so problemlos wie meien asrocks ;)
 
Kein Quatsch. Ich habe auch schon von vielen Leuten gehört das ASRock-Boards Probleme mit dem BIOS oder der Kompatibilität mit Prozessoren haben. Zumindest sollte man sich bei den Boards zweimal informieren. Asus schiebt da wahrscheinlich die ganze Mangelwahre ab :d

(Der letzte Satz darf durchaus nicht ernst genommen werden)

das gleich hab ich von jedem anderen hersteller auch schon gehört... und jetzt??
du siehst, pauschaliesieren ist mist... probleme findest du überall!!
 
Asrock hat deutlich bei der Qualität zugelegt, auch der Support ist nicht der schlechteste.

Gerade für aktuelle AMD Chipsätze sind die Asrock Mainboards eine preiswerte Alternative. Wer max. OC + besten Support möchte greift wohl eher zu Gigabyte. Das brauchen aber nicht alle. ;)

die Zusammenstellung aus #1 ist schon ok.

Würde nur das Asrock Modell nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a407102.html

+ den DVD Brenner: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a442024.html

+ das Gehäuse: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a461085.html
 
die frage nach css war doch nicht ernst gemeint oder? das reicht sowas von locker
 
kommt drauf an, in ner auflösung die ein 30" tft oder größer nativ verlangt kanns auch da probleme geben, zumal EAS-spieler durchgängig gern mehr als 80 fps haben (was ich irgendwie verstehen kann als ex-cs-spieler )

im normalfall reicht das aber voll hin, stimmt schon cod:mw2 wird da schon eher ein problem werden, wenn auch sicher immer noch nicht extrem ;)
 
Hab grad festgestellt das der Athlon II X4 bei Drive City AM3 ist und somit ja nicht auf dem AM2+ Board laufen sollte, oder?

Wenn nicht, was gibt es für AM2+ CPU Alternativen?

MFG
Ace
 
die am3 prozessoren sind alle abwärtskompatibel... krass, dass es sich immernoch nicht rumgesprochen hat ;)
dein mainboard muss es aber per bios unterstützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh