Spiele unterstützen keine Laptop Grafikkarten!?

glyzard

Neuling
Gute Abend miteinander,

Habe mir letztens das neue NBA Live 07 zugelegt und mich gewundert, wieso die Grafik nicht ganz an die der XBox 360 herankommt.
Ich spiele das Spiel auf einem Laptop, der eigentlich extra für Spiele ausgerichtet ist. Jetzt hab ich grade im Booklet gelesen, dass EA die Grafikkarten auf Laptops nicht unterstützt!!!
Ist das bei mehreren Spielen so oder ist das hier die Ausnahme?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wunderst dich, dass dein Notebook nicht an die Grafikqualität einer XBox 360 rankommt? Das liegt wohl daran, dass sie deinem Notebook um einiges voraus ist, egal welches du besitzt.

EA unstützt wahrscheinlich keine Onboard-Chipsätze, dass sie von der Leistung nicht sehr stark sind.

also auf meinem a8jp mit der ati mobile 1700 läuft NBA 07 sehr gut .. auch NFS-Carbon läuft flüssig ...

Xbox 360 und Notbook ist ein Unterschied, du kannst die Spiele grundsätzlich nicht vergleichen mit den zwei Systemen...

Aber ist doch häufig so, das von EA Notbook Grafikkarten unterstützt werden, oder lieg ich da irgendwie falsch?

@glyzard: Welches Notebook besitzt du denn?

Es ist fast immer so, dass die Notebook Grafikkarten nicht unterstützt werden, ich habe aber bisher noch kein Spiel erlebt, das auf einem Notebook (mit entsprechender Graka) nicht lief..

Sag doch erst mal, was du für ein Notebook hast. Und du kannst nie einen PC mit ner Konsole vergleichen. Oder hast du etwa nen Triplecore?
Das Konsolenspiel ist nur für ein einziges System optimiert, während das PC-Spiel auf möglichst vielen laufen soll
Und EA hat schon lang kein gutes und va performantes Spiel mehr abgeliefert

EA gibt an, dass unter Umständen die Notebookvarianten der Chipsätze nicht unterstützt werden...allerdings hat das dann noch nix mit mangelnder Performance zu tun.

Und EA hat so was von keine Ahnung. Hatte schon mit dem Support von denen zu tun. Die sagen das nur, weil ihnen nichts anderes einfällt.

Und EA hat so was von keine Ahnung. Hatte schon mit dem Support von denen zu tun. Die sagen das nur, weil ihnen nichts anderes einfällt.
"EA" gibt's nicht, EA ist ein Name, man muss immer schaun wer oder was gerade dahinter steckt!

EA gibt keinen Support für Mobile Grafikchips, weil es einfach bescheuert wäre das zu tun. Viele der Chips können nur durch spezielle Updates vom Hersteller selbst aktuallisiert werden, was dann zu Problemen aufgrund veralteter Treiber führen kann, auf die "EA" keinen Einfluss hat.

Ach ja: Wie wäre es mit Einstellungen anpassen? Es gibt zahlreiche Leute die wundern sich über schlechte Grafikqualität und Performance von Spielen die auf default-settings stehen, und kaum stellt man die Regler passend ein ist auf einmal alles sehr viel schöner und schneller. Auf der Konsole hat das der Hersteller schon für dich übernommen.

EA hat nen technischen Support. An den kann man sich wenden. Wenn die nicht zuständig gewesen wären, hätten sie mir das sagen sollen, anstatt stümperhaft zu versuchen, das Problem zu lösen.
Mein Problem war einfach folgendes. Ich hab BF2 (mittlerweile liegts nur noch rum). Irgendwann wurde das Menü extremst langsam. Teilweise dauerte es 30Sekunden, bis ein Unterpunkt geöffnet wurde. Das Spiel selbst lief normal. Also hab ich mich an den Support gewandt.
Fehlerursache laut Support: Notebookgrafikkarte. Die wird nicht unterstützt. Auch mein Hinweis, dass das Spiel früher lief, half nichts. Und das es nur im Menü auftritt, hat sie auch nicht interessiert.
Tatsächliche Ursache: Die Auth-Server waren total überfordert. Die konnten die Anfrage nicht schnell genug beantworten. Dadurch wurde das Menü so langsam (warum aber der Auth-Server informiert werden muss, wenn man das Grafikmenü öffnet, muss man nicht verstehen.)
Da kannst ja gleich zum Mediamarkt gehen und dich da beraten lassen. Die haben mindestens genauso viel Ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh