Spiele Verhalten sich komisch

DDbom

Enthusiast
Moin,

Hab seit einiger Zeit den 3950x. Teils im Photoshop und bei einigen Spielen stottert es trotz guter FPS und frametimes. In call of the Wild ist das umher gucken super flüssig, aber die Waffen Animation ruckelt teils.
In bestimmten Situation selbes Verhalten im Photoshop. Die Maus schliert und hängt nach.

Jemand vllt eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktueller Chipsatztreiber installiert und welches Profil ist aktiviert?

System ist auf einer 960Pro. Habe keine Mechanische Platte verbaut. Nur Sata SSD und M.2 Treiber sind alle aktuell.

Müsste Ausgeglichen bzw balanced sein.
BIOS ist bis auf XMP Stock und auch das aktuelle ueffi ist drauf.

Dark power pro 11 1000watt
Aorus Xtreme x570
960 Evo 960 pro MP510 und Evo 860
2080ti
Soundblaster AE9

Klingt für mich eher nach nem G-Sync Problem. Was hast du fürn Monitor und wie eingestellt?

X34a hab vsync and und aus gehabt (beim zocken) . Aber ich kann da nachher (22uhr Schluß) nochmal dahingehend etwas tiefer gucken.

Teste mal ne andere Maus, bzw nen anderen USB Port. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem weil er seine Maus auf 1000HZ stehen hatte, auf 500hz waren die Hänger dann weg.
Ist aber auch nur ne Idee bzw ein Lösungsansatz den man schnell testen kann.

vielleichts liegts auch am "spiel" selber?

video in dem man das problem sieht?

vll in 60fps wenns geht

Also mit Gsync an und aus ging es. Das spiel läuft. das mit dem Mauszeiger bleibt im Photoshop und in einigen Menüs leider noch.
Es ist auch nicht immer nur in bestimmten Situation.

@DDbom
Ich habe selber, seit dem Bios update auf das aktuelle AGESA v2 mit Leistungsverlust zu kämpfen, könnte das bei dir vielleicht auch ein Grund sein?

Ich hab zu vorher leider keinen direkten Vergleich. Ich hoffe immer auf neue Software(treiber) seitens AMD

Moin,

Hab seit einiger Zeit den 3950x. Teils im Photoshop und bei einigen Spielen stottert es trotz guter FPS und frametimes. In call of the Wild ist das umher gucken super flüssig, aber die Waffen Animation ruckelt teils.
In bestimmten Situation selbes Verhalten im Photoshop. Die Maus schliert und hängt nach.

Jemand vllt eine Idee?

Hast du alle m.2 voll? Ich hab mir das Board nicht angeschaut, aber bei manchen Boards werden die USB Ports langsamer wenn zu viele Express lanes gebraucht werden bzw. alle teilen sich zur CPU hin 1 Leitung und die ist irgendwann einfach voll.

PCIE von 4.0 auf 3.0 mal ändern.
Einige berichten von Problemen mit PCIE 4.0....

Das problem mit der Maus kann durch die Maus selbst verursacht sein, hast du windows default Treiber oder Hersteller Treiber?

nein Überall Mind 150GB frei auf den m.2 (sind alles Pcie 3.0). Nein ist der Treiber für die G903 drauf

wenn du also vor kurzem auf ein Bios mit neuem Agesa v2 gewechselt bist würde ich einfach mal wieder ein Bios zurück gehen

Probleme tauchten zumindest in Call of the Wild nicht mehr auf. Aber der Rechner wird zerlegt wegen Umzug. Danach kann ich mich nochmal ganz genau dem Problem widmen wenn es noch da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh