Spiele verkaufen (Nicht zum Weiterverkauf bestimmt?) nur für Händler?

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
6.469
Ort
Bielefeld, Hamburg, München und überall?
Hallo, meine XBOX360 Konsole ist jetzt defekt und ich habe noch ca. 15 eingeschweißte Spiele. Diese Spiele habe ich damals relativ günstig in Ebay erworben.

Doch ich bin nie dazu gekommen sie zu spielen.

Wie ist das mit den Verkauf, es handelt sich um absolut vollwertige Games, doch auf der Verpackung sowie CD ist ein Druck: NUR FÜR WERBEZWECKE, NICHT ZUM WEITERKAUF BESTIMMT

Nun ist es schade diese Spiele verstauben zu lassen. Damals hab ich für das ganze Spielepaket gut und gerne 300 Glocken ausgegeben.

Gilt dieses Verbot allgemein oder nur für Händler?

Ich habe online folgendes gelesen:
Der Vermerk "not for resale" auf einer CD-ROM bindet nur denjenigen, der sich dem Vertreiber der CD-ROM gegenüber vertraglich verpflichtet hat, den Weiterverkauf zu unterlassen.

Aber so ganz vertrau ich der Sache dennoch nicht, was könnt ihr mir sagen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, da bin ich mir dann auch nicht sicher wie die rechtliche Lage ist. Bei Bundle Spielen dagegen dürfte das ähnlich wie OEM Ware sein.
 
sehe da kein Problem ehrlich gesagt..
 
das hat der TE ja schon selber gepostet.. da er selbst die Dinger als Privatmann gekauft hat (?), ist von so einer Verpflichtung mE nicht auszugehen.
Um was für Spiele gehts denn überhaupt?
 
Was passiert denn wenn man irgendeine 20 Jahre alte Videokasette aus einer Videothek hat wo drauf steht das die nicht zum weiteverkauf ist ? Da wird auch kein aktuelles Gesetzt mehr greifen.

Aber warum kauft sich der TE nicht eine 360 ?
 
Was passiert denn wenn man irgendeine 20 Jahre alte Videokasette aus einer Videothek hat wo drauf steht das die nicht zum weiteverkauf ist ?

Ausserdem stellt sich hier die Frage wie man an so ein Produkt gekommen ist, oftmals ist es der Abverkauf von schliessenden Videotheken und das kommt nicht selten vor, da wird unter anderem jedes Produkt mit "Nur zur Vermietung bestimmt, kein Weiterverkauf" betitelt und trifft den Fall hier sehr gut...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt ja bestimme Onlineshops, bei denen man gebrauchte Spiele an- und verkaufen kann. Ansonsten treffen sich ja viele auch meist, um zusammen verschiedene Spiele zu zocken oder man leiht sich die Spiele gegenseitig aus. Hängt sicherlich auch vom jeweiligen Spiel ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh