Spiele wie Age of Empires

Drinkey

Enthusiast
Hi,

Hab heute zufällig meine Age of Empires CD wiedergefunden. Dabei frage ich mich jetzt ob es mittlerweile neuere Spiele dieser Art gibt ? Anno 1404 ist da schon nicht schlecht doch ist mir dieses Spiel zu Handelslastig. Also mehr eine andere Spielrichtung als AoE.(Hoffe ich versteht was ich meine...^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste je gemachte spiel dieser art ist meiner meinung nach "Rise of Nations"! ähnliches spielprinzip, steinzeit bis
atom zeitalter, zig sich wirklich unterscheidede fraktionen, riesen maps, geiler singleplayer mit welteroberung alla` Risiko,
landesgrenzen und unendlich vielen multiplayer optionen!

haben sogar einige AoE entwickler dran mitgearbeitet...und da es sogar mal in der CBS dabei gewesen ist, sollte es höchstens
noch 5€ bei rebuy oä. kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Rise of Nations ist echt Klasse. Insbesondere der Welteroberungsmodus gefällt :bigok:

Kenne ich aber schon :fresse2:

Mir fällt noch Empire Earth ein. EE 1 hat ne steinzeitliche Grafik, vom Gameplay meiner Meinung nach aber top! :bigok:

Empire Earth 2 ist auch ganz in Ordnung, Grafik ist besser, Gameplay ist gewöhnungsbedürftig.

Empire Earth 3 ist das schlechteste mMn. Teilweise bessere Grafik wie bei II, aber dafür richtig bescheidenes Gameplay & die Animationen sind auch nicht das Wahre. Dafür aber so richtige üble Anforderungen ans System. Ruckelt selbst bei minimal mit meinen System.

Alles kriegt man in einer Box für 10€ bei jeden Blödmarkt mit Spielepyramide.

stimmt Empire Earth 1+2 sind auch klasse! allerdings auch knüppel-hart...die kampangen gehen ja noch, aber skirmisch hatte
ich nichtmal auf leicht ne chance!

Deswegen spiele ich nur EE2 mit meinen Freund online, der genau so schlecht ist wie ich ;)

Mir würde noch Company of Heroes einfallen. Einfach klasse Grafik, Gameplay ist auch gut, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad (für mich) viel zu hoch. Macht aber online mit Freunden Fun ;)

EE habe ich früher auch oft gespielt. Wusste garnicht das es davon einen Nachfolger gibt. Werde mal EE2 testen

ach wenn es noobig klingt, karte mit einzelnen inseln nehmen, in der steinzeit starten und die ganze insel am strand lang mit türmen und mauern zupflastern, und dann erst weiterentwickeln^^

Habe ich auch immer gemacht. So schnell wie möglich eine Mauer hochziehen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh