Spiele wie Rage und GTA 4 starten nach formatieren nicht mehr

l@mer

Banned
Guten abend Leute,

habe heute mal meinen Rechner formatiert und Win 7 wieder draufgespielt. Alles eingerichtet, inkl. Kaspersky und Treibern ist erfolgt. Als Gpu Treiber habe ich den 14.7 gewählt.
Nun habe ich das Problem, das Gta 4 und Rage nach Downloaden auf Steam einfach nicht starten. Ich klicke Quasi an und nichts passiert. Wolfenstein, CSS und SS3 funzen hingegen ohne Probleme.
Als ich mal den 14.4 getestet habe, gings auch nicht. Vorher liefen die Spiele aber alle anstandslos mit dem Treiber...

Kann mir jemand helfen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn, wenn du die .exe direkt startest?
Und erscheint/erscheinen sie unter den Prozessen, vielleicht auch nur kurz? Steht etwas in der Ereignisanzeige?

Gta 4 hab ich erstmal wieder gelöscht, muss ich erst neu laden. Aber da kam auch derselbe Fehler wenn ich die exe direkt gestartet habe:

Taskmanager zeigt keinen Prozess an, auch nicht für einen kurzen Moment... Ereignissanzeige steht auch nix..:(

Merke gerade, der Fehler kommt doch bei mehreren Spielen. Habe anscheinend irgendwas Treibermäßig nicht richtig installiert, aber was?

- - - Updated - - -

Hab hier genau meine Lösung gefunden http://forum.chip.de/c-c/anwendung-konnte-gestartet-0xc000007b-1695704.html

Aber wo finde ich die DX exe?

Zuletzt bearbeitet:
bei gta 4 werden dir die registry einträge fehlen.

Also nen DirectX Problem oder wie behebe ich das jetzt? Grad beim Testen von Ultra Street Fighter derselbe Fehler..

Lade doch einfach mal ein aktuelles DirectX runter und teste neu. Evtl. auch mal die Reparatur-Funktion von Steam für die Spiele nutzen (Vorhandene Daten überprüfen) oder wie das heisst.

Hast du Steam einfach übernommen und gestartet oder alles neu installiert? Falls ersteres: Dir fehlen bestimmt Direct X Updates die bei der Spieleinstallation mit installiert werden ;)

Alternativ lass erstmal alle Windows Updates drüberlaufen, vielleicht ist das passende Update da mit bei.

Den Clienten von Games for Windows Live installiert? Die Steam Version von GTA4 benötigt sen Schei... meines Wissens noch, ansonsten startet das Spiel gar nicht. Ebenso bei Street Fighter, hier hatte ich genau das beschriebene Problem. (Und bevor jetzt wieder alle Schlaumeier auf einmal kommen, Games for Windows Live gibts noch, wird entgegen der ersten Hysterie wohl gar nicht abgeschaltet. Was aber abgeschaltet wurde, ist der GfWL Market Place ;)) Rage habe ich nicht, aber gut möglich dass es auch im Games for Windows Live Programm war... Probier das mal aus. Ansonsten lass doch einmal die Dateiprüfung über die nicht funktionierenden Spiele laufen. Wenn was fehlt, wird das nachgeladen und gut.

@Storm41, das ist ja das geniale an Steam. Man muss nichts neu installieren. Es wird ja von Steam beim Spielstar geprüft ob das Spiel ordnungsgemäss installiert wurde, wenn nicht, werden die ganzen Registry Einträge etz etz neu angelegt. ;) Es wäre doch abspluter Blödsinn, wenn man selbst bei Steam jedes Spiel aufs neue runter laden müsste, nur weil man das Betriebssystem mal neu aufspielt. Damit wäre jeder Vorteil von Steam doch dahin...

Zuletzt bearbeitet:
Direct X habe ich und Games for Windows Live eigentlich auch...
Hab grad mal Rage überprüft, am Ende stand " Eine fehlerhafte Datei wurde erneut angefordert"..Geht aber noch immer nicht

- - - Updated - - -

Was mich auch wundert, das neue Games wie Wolfenstein und SS3 ohne Probleme laufen. Kumpel von mir hatte erst vor paar Tagen dasselbe Problem mit GTA 4, hats aber irgendwie gelöst. Lag am Ende an Windows Live.
Mal gucken ob er dieses Tutorial dazu noch findet...

Neue Spiele benutzen ja auch kein Games for Windows Live mehr. :d

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal die neuste version von windows live
die alte runerschmeissen

Ok also das Tutorial von meinem Kumpel war leider nur für Win 8 :(.
Ok, die neueste Version also. Hast du vielleicht mal nen Link? Gibt ja tausende, hab echt keine Ahnung welche ich nehmen soll. Ich hasse dieses Programm wie kein anderes :mad:
Ach ja noch was: Wenn ich Rage über Steam starten will sehe ich ganz kurz den Satz " Synchronisierung läuft" hinter dem Spielenamen aufblinken. Aber nur den Bruchteil einer Sekunde..Das wars, nichts passiert.

Doom 3 gerade getestet läuft auch. Als nächstes kommt Burnout Paradise. Hoffentlich kristallisiert sich dann ein deutliches Muster heraus, welche Games nicht laufen.

Wird immer besser. Games For Windows Live installiert, neueste Version. Dann konnte ich mich erst nich anmelden weil ichs PW vergessen hatte. Naja geändert und auf der Seite im Netz konnte ich mich anmelden. Dann das Programm aufm Rechner gestartet und wollte mich halt anmelden. Aber immer wenn ich das mache, schmiert es ab...

Was zum Teufel ist das fürn schrott Programm?? Hab zur Not noch die andere Platte, die kann ich zum Test nochmal einbaun..

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle doch mal ein Offline Profil, das reicht für die meisten GfWL Spiele aus. Nur wenige benötigen tatsächlich ein Online Konto, es sei denn du möchtest im Multiplayer spielen...

Sag mal hab ich überhaupt die richtige Version? Die ich auf der anderen Platte hatte war ganz anders. Da konnte man auch direkt auswählen "Offline Profil erstellen". Hier steigt ja keine Sau mehr durch.
Brechreiz³ hier..

- - - Updated - - -

Leute hier läuft nix. Burnout Paradise startet auch einfach nicht. Habe mal ne ältere Version von Windows Live geladen, die startet gar nicht erst.

Das kann doch nicht sein? Windows nochmal neu installieren?

Das ist nicht Games for Windows Live. Das ist der Games for Windows Live Market Place Client, der aber wie ich oben schon schrieb, dicht gemacht wurde. ;) Ich habs selber gerade auf der Xbox Live Seite probiert und der Download Link führt zu diesem nutzlosen Tool...sträflich was Microsoft da veranstaltet. Lade dir den Clienten hier runter: Games for Windows – LIVE - Download - CHIP

Beim Start sollte sich der Client dann selber updaten und dann kannst du spielen...hoffentlich. :)

Danke, ich hoffe es geht dann. Mal versuchen...

- - - Updated - - -

Hä ich habe immer nur diesen Marketplace shit da oO? Games for Windows - Live nicht. Ich versteh die Welt gerade nicht mehr...

- - - Updated - - -

WTF??

Bei mir ist das aber auch so.

Wenn es unter den installierten programmen so ausschaut sollte Games for Windows Live auch installiert sein...irgendwie zumindest. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh

Jedes Mal, wenn ich GTA IV installiere, brauch ich 2-3 Stunden, bis ich die Bug's weg kriege, und das Spiel endlich startet.

Patch 1.0.7.0 nicht vergessen,....

Ich hab das Problem ja bei mehreren Spielen jetzt. Hab jetzt alles installiert wie im Video. Aber das Problem besteht weiterhin. Ich weiß echt nicht mehr weiter..

- - - Updated - - -

Habe jetzt auch 3 Treiber getestet, Problem besteht immernoch.
Aber das mit Games for Windows Live lässt mich nicht los. Wieso kann ich mich nicht anmelden??

Mal doof gefragt. Du startest jetzt die betreffenden Spiele, GfWL öffnet sich und du möchtest dich anmelden, GfWL stürzt dann aber ab? Oder öffnest du im Vorraus GfWL und möchtest dann erst das Spiel starten?

Ne GfWl öffnet sich nicht beim Starten der Spiele. Da passiert wie gesagt gar nix wenn ichs über Steam starte. Wenn ich in die Ordner gehe und die Games starten will kommt der oben beschriebene Fehler..:(
Und GfWL geht generell gar nicht bei mir. Kann mich auch nicht manuell anmelden, dann schmiert das Programm immer ab.

- - - Updated - - -

Borderlands 2 geht auch net. Über Steam startet gar net und exe dann kommt dieser 0xc000007b Fehler. Ich werd das Win 7 jetzt mal neu installieren.
An GfWL kann es nicht liegen.

Andere Frage. Ist bei dir im Windows die Datenausführungsverhinderung aktiv?

Kann ich grad schlecht sagen weil ich die alte Platte güste wieder eingebaut habe zum Test. Alle Games laufen einwandfrei. Datenausführungsbehinderung ist auch hier nur für erforderliche Programme an.

Dass die Spiele nicht starten wenn man die .exe ausführt, dürfte übrigens normal sein. Schliesslich ist Steam immer noch DRM und irgend nen Schutz müssen ja die Spiele drin haben damit man die nicht einfach weiter kopiert.

Hm, wenn ich z. B. Napoleon TW über die .exe starte, öffnet sich Steam einfach.

Ja normalerweise starten die Spiele trotzdem. Diese Fehlermeldung ist nicht normal. Ich hoffe mal die Platte hat keinen weg...
Muss Win 7 heut nochmal drauf installieren.

Dass die Spiele nicht starten wenn man die .exe ausführt, dürfte übrigens normal sein. Schliesslich ist Steam immer noch DRM und irgend nen Schutz müssen ja die Spiele drin haben damit man die nicht einfach weiter kopiert.

Kann ich so nicht bestätigen. Hab erst vor einer Woche mein Windows neu aufgesetzt und einfach meinen Steam Ordner kopiert. Und es laufen alle Spiele, die ich getestet habe. Es war aber natürlich kein Spiel dabei, was GFWL voraus setzte.

Das mit dem kopieren des Steam Ordners ist ja auch nicht das Problem, so hab ich das schliesslich auch immer gemacht beim Systemwechsel. Aber die Spiele konnte ich dabei nie direkt per .exe starten. Kann natürlich an den Spielen gelegen haben mit denen ich das getestet habe, jedenfalls hat das bei mir nie funktioniert. Erst nachdem ich dann Steam korrekt eingerichtet habe mit meinem Account, lief das ganze dann problemlos. Ne Fehlermeldung gabs allerdings auch nicht. Daher will ich das auch nicht verallgemeinern, aber irgend eine Schutzfunktion muss Valve ja den Spielen eingebaut haben, damit die Spiele nur mit dem dazugehörigen Steam Account laufen.

Zuletzt bearbeitet: