Spieleberatung! brauche Tipps

dudemaster

Neuling
Tach zusammen,

ich suche gerade verzweifelt nach einem guten Computerspiel... könntet ihr mir vlt ein paar spiele nennen die mit folgenden ähnlich sind.

Meine Top 5
1. Fugger II
2. Dungeon Keeper 2
3. Die Guilde
4. GTA IV
5. Postel

SimCity, DimeCity oder sonstigen Wirtschaftssimulationen immer gerne
oder Echtzeit Strategie wie Starcraft oder WC3 FT

Wenn euch irgend ein Spiel einfällt, lasst es mich bitte wissen.

DANKE EUCH

der dude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange kann ich nicht warten...

kennt jemand vlt. ne seite auf der man vergleichbare spiele suchen kann?

GTAIV<->SaintsRow 1+2, JustCause
FuggerII (hört sich irgendwie merkwürdig an...)<->PatrizierIIgold, PortRoyal 1+2, Anno xxxx, Siedler
DungeonKeeper II<->Overlord?

demnächst kommt doch irgendwann Cities Xl raus, ist in etwa wie SimCity nur online...das gute alte IndustrieGigant 2
macht auch immer noch laune, TotalWar-Empire (oder auch Medieval 1+2, Rome, Shogune) ist/sind auch super
runden strategie (mit echtzeit schlachten) games...

vielleicht könntest dich mit der civilization 4 reihe anfreunden, oder dir mal anno 1404 angucken.

Das hört sich zum Teil richtig gut an...
SaintsRow 1+2 davon hab ich noch nie gehört sieht aber gut aus... leider in Deutschland nicht erhältlich...
Overlord auch sehr guter Tipp wird aufgenommen..
TotalWar-Empire werd ich mal unter die Lupe nehmen.. hab mich bis jetzt noch nicht wirklich für die Reihe begeistern können.. aber wird aufgenommen.

Fugger II war ja wohl ein klasse Spiel.. so ein ähnliches suche ich auch. Die Guilde war auch gut nur der neue Teil ist sch****... so eine Art wirtschaftssimulation, bei dem Atmosphäre aufkommt. Industrie Gigant muss ich mir nochmal anschauen... fand es aber damals nicht so der brüller...

civilization 4 auch sehr Guter Tipp wird aufgenommen...

Wenn euch noch was einfällt immer her damit... Danke euch schon mal

Grüße
der dude

Dwarf Fortress klingt sehr gut... schau es mir gleich mal an.. haette mir wohl gar kein neuen PC kaufen müssen ^^ enspricht vom Spielprinzip genau meinen Vorstellungen..
WiC und CoH wurde auch notiert sehen grafisch sehr gut aus... mal schaun was der Spielspass so hergibt. Danke euch
neue Vorschläge immer her damit!

Verstehe nicht, warum du mit Gilde2/Serräauber der Hanse nicht klar kommst. Mit den zwei Mod-Addons(BttR und Königsedition), kommen alte Spielelemnte(und die Musik:drool:) wieder ins Spiel. Notfalls halt den Bloomshader ausmachen, wenn du das alte Dg1-Feeling wiede rhaben willst( d.h. dunkel)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh