Spielebundle eingelöst - Grafikkarte aber zurückgeschicken - möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoke1989

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
115
Hallo,

ich habe mir bei Mindfactory die Asus 780 gekauft und das Nvidia Spielebundle erhalten (3 Spiele, Splinter Cell Blacklist, Batman Origins und Assassins Creed Black Flag).

Da die Grafikkarte aber aus dem geschlossenen Gehäuse hörbares Spulenfiepen hat (auch bei niedrigen FPS), möchte ich sie zurückschicken und von meinem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Habe mir jetzt überlegt doch auf Custom Modelle der 780ti zu warten.

Mein Anliegen ist jetzt, kann mir Mindfactory was, wenn ich dennen einfach die Grafikkarte zurückschicke und meinen vollen Kaufbetrag zurück möchte?
Eigentlich ist das ja eine Nvidia Aktion und Mindfactory nimmt an sich ja keinen Schaden durch die ganze Aktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Händler anschreiben, die können dir dann genaueres sagen.

Naja, man soll keine schlafenden Hunde wecken. :)
Deswegen Frage ich ja hier, ob einer damit schon Erfahrung hat.
In den AGBs konnte ich nichts finden.
Ich würde Ihnen die Spiele ja auch gerne zurückgeben, aber wie?
 
Eigentlich ist das ja eine Nvidia Aktion und Mindfactory nimmt an sich ja keinen Schaden durch die ganze Aktion.

Doch, durchaus. Was verkauft sich besser, eine Grafikkarte oder Grafikkarte+drei Spiele? ;) Wenn sie die Grafikkarte nun gesondert verkaufen, werden sie einen deutlich niedrigeren Verkaufspreis erreichen. Da die Spiele fehlen und die Karte von dir benutzt wurde.
 
Zumindest bei Alternate soll das gehen, habe ich zumindest schonmal irgendwo gelesen. Dannach werden die Codes aber vermutlich gesperrt.

Versuch macht kluch

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja, man soll keine schlafenden Hunde wecken. :)
Deswegen Frage ich ja hier, ob einer damit schon Erfahrung hat.
In den AGBs konnte ich nichts finden.
Ich würde Ihnen die Spiele ja auch gerne zurückgeben, aber wie?
Wirst du denn gern übers Ohr gehauen? Hättest dir ja auch vorher die Hardware genauer "anschauen" können bevor du die Software registrierst. Wenn du die Spiele behalten darfst und die dir dafür was vom Kaufpreis abziehen, ist das doch nur gerechtfertigt!
 
Ich stand vor der gleichen Frage, Spiele einlösen oder nicht.
Solange die 14Tage Rückgabefrist nicht überschritten sind löse ich die Spiele auch nicht ein.
Habe eben meine MSI mit den Spielecodes zurück geschickt.

Ich würde einfach mal dort Anrufen und Fragen wie sich das verhält oder was man da machen kann.
 
Doch, durchaus. Was verkauft sich besser, eine Grafikkarte oder Grafikkarte+drei Spiele? ;) Wenn sie die Grafikkarte nun gesondert verkaufen, werden sie einen deutlich niedrigeren Verkaufspreis erreichen. Da die Spiele fehlen und die Karte von dir benutzt wurde.

Muss man die Spielecodes nicht online bei Mindfactory anfordern?

Bei NeverSettle ist/war es jedenfalls so. Ich hatte übrigens bei Mindfactory eine Powercolor 7950 gekauft und auch gleich die Codes eingelöst, nachdem die Powercolor allerdings ziemlich laut wurde, habe ich sie dann zurückgeschickt und mir bei Mindfactory direkt eine Asus 7950 geordert und dort einfach keine Codes angefordert, da ich ja schon welche hatte.

@smoke1989
Solltest du sofort wieder eine Karte bei Mindfactory kaufen, dann mach es so wie ich.
 
Mal ganz ehrlich, ich teste vorher die Karte und löse dann die Keys ein,sowas geht mal garnicht. An MF stelle würde ich dir nicht den vollen Kaufpreis erstatten,ist auch schonmal vorgekommen.
 
Wenn du die nächste Karte auch bei MF bestellst, ist das alles kein Problem. Der Shop behält dann das Geld und verrechnet es mit deiner nächsten Bestellung. Ein fairer Kompromiss wie ich finde.

Hast du das nicht vor oder willst dich damit nicht abfinden, wird man auch einen Weg finden. Allerdings versichere ich dir, dass du in diesem Fall NICHT den vollen Betrag erstattet bekommst. Auch das finde ich fair.

Think now, act later.
 
Voll cool abgezogen, Karte bestellt 970 GTX The Devsion Key eingelöst, Karte wieder zurück geschickt.

Also Kostenlos ist das ganze ja auch nicht, musst ja Post Gebühren bezahlen.

Machst du so etwas aber später noch einmal, landet der Käufer auf einer Blacklist und bekommt einen Key höchstens erst nach Ablauf der Rückgabezeit.

Also würde davon abraten, so etwas in die Praxis umzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh