[Kaufberatung] Spieleempfehlung für Vater

LIghthammer

Enthusiast
Halli Hallo,

mein Vater (55 Jahre) soll zu Weihnachten von meiner Mutter ein Computerspiel statt Socken, Unterhosen, Bücher, etc. bekommen. :xmas:

Ich sollte mich schlau machen was für Spiele da in Frage kommen.
Im Moment tendier ich einfach zu Anno 1404 oder was anderes in Richtung Strategiespiele.
Was spielen eure Väter insofern sie denn spielen? Ego-Shooter komm glaub ich weniger in Frage.
Wäre sein erstes Computerspiel seit langem, er spielt eigentlich nur Solitaire etc., sollte deswegen vielleicht auchn bisschen einsteigerfreundlich sein.

Sein PC ist nicht mehr der neuste:
Athlon64 3800+
1gb ram
x700

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein vater zockt teilweise browsergames
aber er hält sich schon monate an patrizier 2 auf

Kauf deinen Daddy Sims3, dann kann er sich eine 2. Familie aufbauen :d falls er mit seiner jetzigen nicht so zufrieden ist ^^

Spaß beiseite

ich denke mit Commandos oder Desperados würde er viel spaß haben, ist zwar sehr alt aber es gibt davon auch paar andere Teile :)

Also mein Vater kann mit Strat gar nichts anfangen. Dauert ihm alles zu Lange und er hat nicht genug Zeit für, ich denke deinem Vater würde es bei Anno1401 auch so gehen.
Ego-Shooter hingegen macht er sehr gerne, wo es jedoch "Realistische" sein sollen, also nichts mit Monstern usw. ( CoD oder MoH halt... )

@Dj Idam

:d Mal gucken, vielleicht nachträglich wenn er wieder nur Socken bekommt :P

Also Ego-Shooter hat er noch nie gespielt, früher schon mal die ein oder andere Runde NFS, Anno, usw.
Er hat abends vielleicht 2-3x die Woche 1-2h Zeit, weiß aber nich ob ich mich da an Ego-Shooter trauen soll ;)

Aber Desperados und Patrizier 2 werd ich mir definitiv mal überlegen.

stellt sich die Frage wie gern du ihn hast und wie oft du ihn noch zu Gesicht bekommen möchtest ;)

Taktik Shooter wie z.b. die Call of Duty Reihe. Trotz der wenigen zeit sind da durchaus Erfolge machbar... wird halt etwas dauern.
Ego Shooter wie Unreal, Quake usw könnten von der Geschwindigkeit her überfordern... ich sage könnten...
Strategiespiele würd ich dann eher mal Richtung C&C gehen, da dauern die Spiele nicht so lange wie bei Anno & Co.
Oder ein MMORPG wie z.b. World of Warcraft :asthanos:... könnte dann aber sein, dass er auf einmal arbeitslos wird und/oder du ihn kaum noch zu Gesicht bekommst :lol:

aha cod ist also ein taktik shooter :d
ne wenn er schnellen spaß will dann kauf ihm ruhig eines der cod reihe. die kampagne ist schnell durch und auch als casualgamer kann man ruhig mal ein oder zwei spiele online spielen, falls es ihm spaß macht ;)

Wie wärs mit dem Bagger-, Landwirtschafts- oder Sprengsimulator?

:)

Eventuell auch P&C-Adventures? Manche davon (Edna bricht aus, The Book auf unwritten tales etc..) sind sehr lustig, man braucht aber auch etwas Ehrgeiz, um manch harte Nüsse knacken zu können. Viel muss er dafür nicht gespielt haben, die sind eigtl. alle einfach zu verstehen.
Wie sieht's mit Rennspielen/Simulationen aus? Mein Vater fährt total drauf ab, mit nem M3 über die Nordschleife zu düsen.

Also Egoshooter scheiden glaub ich wirklich aus, er hat noch nie (offensichtlich) interesse gezeigt als er mir über die Schulter geschaut hat ;)

WOW, da kann ich ihm meinen alten Acc schenken, glaub da würde sich meine Mutter auch drüber freuen (nicht).

Wie wärs mit dem Bagger-, Landwirtschafts- oder Sprengsimulator?

:)

Was genau würde dir da in den Sinn kommen?

Adventures und Rennspiele klingen beide ganz interessant, besonders Rennspiele hat er früher mit mir gespielt als ich nochn kleiner Bub war. (auch wenn er immer verloren hat :bigok: väterliche Pflicht)

Je nach dem wo seine Interessen liegen. Bei meinem Vater wäre es sicher der Landwirtschaftssimulator.

So, jetzt hat er Patrizier 2 und "Die Geheimakte Tunguska" bekommen, ich glaub für 12€ zusammen kann man da nix falsch machen.

Danke noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh