Zocker_Nr_1
Enthusiast
- Desktop System
- The Beast
- Laptop
- HP Elitebook x360 1030 G3
- Prozessor
- Intel Core i9 12900KS mit Custom WaKü
- Mainboard
- ASRock Z690 Steel Legend
- Kühler
- Custom WaKü/Alphacool Core 1 Aurora Black
- Speicher
- 4x 32 GB DDR4-3200 Corsair Vengeance CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XT Reference Design mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XT Reference
- Display
- ASUS ROG SWIFT PG348Q + DELL U2415
- SSD
- SAMSUING 970 PRO 512 + SAMSUNG 850 PRO 512 GB + SAMSUNG 850 EVO 1TB
- HDD
- TOSHIBA X300 4TB + SAMSUNG HD103LJ 1TB
- Opt. Laufwerk
- LG Bluray-Brenner + LG DVD-Brenner
- Soundkarte
- ASUS ROG Strix Raid Pro
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 900D
- Netzteil
- bequiet! Straight Power L11 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 Orion Spark + IBM Model M
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Sonstiges
- CUSTOM WAKÜ, LSI 9211-8I HBA, Mellanox Connect-X3 10G SFP+-NIC
- Internet
- ▼200 Mbit ▲100 Mbit
Hallo alle miteinander!
Bei dieser Anfrage geht es ausnahmsweise einmal nicht um mich, sondern um einen Bekannten.
Er möchte seinem Sohn zur Konfirmation einen neuen Monitor als Ergänzung zu dessen 24"-TFT schenken.
Aktuell hat er diesen hier: VS248H | Monitors | ASUS Global
Der vorhandene 24" soll auch weiterbenutzt werden, allerdings zum sekundären Monitor degradiert werden.
Der Junge ist ein Fan von Widescreen-Gaming.
Das hat er von mir. (Mein Gaming-Setup: )
Der Monitor sollte von der Größe her zu dem vorhandenen ASUS passen (die Panels sollten ungefähr die gleiche Höhe haben), damit man die Kollegen relativ nahtlos nebeneinander stellen kann. Das Pnale des vorhandenen Monitors hat eine Höhe ca. 30 cm. Diese Bedingung setzt der Größe also schon einmal Grenzen. Weiterhin denke ich, dass man sich von der Auflösung auf 2560x1080 beschränken sollte. Mein Bekannter hätte gerne einen Curved-Monitor. Das ist allerdings nur optional, das Panel ist wichtiger.
Und ich denke, das es so schon schwer genug ist, für 400 € einen passenden, spielefähigen Monitor zu finden.
Es sind sowieso nicht besonders viele passende TFTs bei Geizhals gelistet:
Alternative wären noch 2 zusätzliche 24", passend zu dem vorhandenen. Das hier sind seine Nachfolger, die optisch auch relativ identisch sind:
ASUS VS248HR, 24" (90LME3001Q02231C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Letzteres wäre meine persönliche Empfehlung...
Ich hoffe, dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt, ich kenne mich mit den Widescreens nämlich überhaupt nicht aus...
Danke vorab!
Gruß,
Zocker
Bei dieser Anfrage geht es ausnahmsweise einmal nicht um mich, sondern um einen Bekannten.
Er möchte seinem Sohn zur Konfirmation einen neuen Monitor als Ergänzung zu dessen 24"-TFT schenken.
Aktuell hat er diesen hier: VS248H | Monitors | ASUS Global
Der vorhandene 24" soll auch weiterbenutzt werden, allerdings zum sekundären Monitor degradiert werden.
Der Junge ist ein Fan von Widescreen-Gaming.
Das hat er von mir. (Mein Gaming-Setup: )
Der Monitor sollte von der Größe her zu dem vorhandenen ASUS passen (die Panels sollten ungefähr die gleiche Höhe haben), damit man die Kollegen relativ nahtlos nebeneinander stellen kann. Das Pnale des vorhandenen Monitors hat eine Höhe ca. 30 cm. Diese Bedingung setzt der Größe also schon einmal Grenzen. Weiterhin denke ich, dass man sich von der Auflösung auf 2560x1080 beschränken sollte. Mein Bekannter hätte gerne einen Curved-Monitor. Das ist allerdings nur optional, das Panel ist wichtiger.
Und ich denke, das es so schon schwer genug ist, für 400 € einen passenden, spielefähigen Monitor zu finden.
Es sind sowieso nicht besonders viele passende TFTs bei Geizhals gelistet:
Alternative wären noch 2 zusätzliche 24", passend zu dem vorhandenen. Das hier sind seine Nachfolger, die optisch auch relativ identisch sind:
ASUS VS248HR, 24" (90LME3001Q02231C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Letzteres wäre meine persönliche Empfehlung...
Ich hoffe, dass Ihr mir etwas weiterhelfen könnt, ich kenne mich mit den Widescreens nämlich überhaupt nicht aus...
Danke vorab!
Gruß,
Zocker