"Spielekonsolen sind tot"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dooyou

Enthusiast
"Die Spielebranche ändert sich radikal", resümierte Alex St. John von Wild Tangent bei der Abschlusskeynote der ION 2008. Spielekonsolen seien tot, Nintendos Wii die Ausnahme von der Regel und Sony und Microsoft wären gut beraten, keine weitere Konsolengeneration mehr zu entwickeln. Schließlich seien Spielekonsolen nicht Geräte, die das Spielen ermöglichen, sondern das Gegenteil – Geräte, die das Spielen verhindern.

http://www.heise.de/newsticker/Spielekonsolen-sind-tot--/meldung/107956

Ich kann das gar nicht nachvollziehen, ihr? In meinen Augen beginnt der Hype um Konsolen doch gerade erst wieder richtig anzuziehen, vor allem in Deutschland, der doch immer eher ein Markt für Computerspiele war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, ich dachte die Konsolenindustrie wächst immer stärker? :fresse:
Selten son Müll gehört.

Übliches blabla von einem der sich wichtig machen will. Spielkonsolen sind tot, ja klar. :haha:
Ist das gleiche Gefasel wie "Der PC als Spieleplattform wird verschwinden", PC und Kosnolen existieren nebeneiander und so wird es auch bleiben. Ich hab zwar ne PS3 + PSP, aber ich möchte NIEMALS auf das Spielen an meinem PC verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh