[Kaufberatung] Spielemonitor

k0ma

Enthusiast
Schönen guten Abend,

"Schon wieder ein Kaufberatungsthread?" Jep!

Der Monitor den ich Suche muss nämlich ein "paar" Besonderheiten haben :)

Ich suche einen Full HD TFT mit 23" oder 24" Bildschirmdiagonale der vollkommen Spieletauglich ist. Ein Mattes Display haben sollte (oder bringen Glossy Screens vorteile?) und er muss mind 1 HDMI Port sowie einen Audio Ausgang (bevorzugt 3,5mm Klinke) haben. PC würde ich dann über DVI anschließen.

Den HDMI Eingang sowie den Audioausgang brauche ich damit ich die Playstation 3 über HDMI anschließen kann und den Sound über mein Teufel Concept B 200 USB ausgeben kann :)

Preisslich würde ich maximal 300€ ausgeben wollen.

Derzeit habe ich den hier :

ASUS VK246H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

im Blick. Wäre allerdings über Alternativen äußerst Dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

aus aktuellem anlass (da ich mir den kleinen bruder mit 22" bestellt habe) käme dieser hier noch in frage: LG W2486L

kaufgrund für MICH: LED-backlight sowie externes netzteil und somit hoffentlich lautlos. nach kalibrierung auch für "simple" bildbearbeitung nutzbar.

HDMI bietet er sogar 2-fach. kostet allerdings ~260,-

mfg

NACHTRAG:

bei glossy wirken m.E. die farben und kontraste knackiger...die oberfläche spiegelt so aber auch eher.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aber keinen Audio Ausgang oder?

hi ho...

der W2286L, also 22" hat laut prad.de auch einen audioausgang. ich nehme also an, dass der 24" "hintenrum" genauso aussieht.

bei preissuchmaschine.de steht nur "kopfhörer"...denke mal, dass damit der audio-out gemeint ist. 3,5mm klinke.

mfg

NACHTRAG:

ich hätte auch gleich mal auf lg.de gucken können :d da ist alles beschrieben...hat auch audio-out. http://www.lg.com/de/it-produkte/tft-lcd-monitore/LG-W2486L.jsp

Zuletzt bearbeitet: