Spielen über VPN-Verbindung

_cLanForce

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
58
Hallo,
ich wollte mit nem Kumpel über VPN C&C spielen. Den VPN-Tunnel haben wir hinbekommen. Allerdings können wir uns im Spiel nicht sehen. Rechner anpingen und auf Ordner zugreifen geht. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an den nicht weitergeleiteten broadcasts...

versuchs mal mit pptpd und dem mitgelieferten bcrelay, damit geht's. oder nehmt hamachi, das funktioniert auch (meistens). das problem ist aber meistens* nicht, dass die broadcasts nicht weitergeleitet werden, sondern dass die ip-adressen und lan-interfaces nicht richtig unterschieden werden.

*bei C&C3 zb. meine ich herausgefunden zu haben, dass immer die ip-adresse benutzt wird, die in der liste bei "multiplayer"->"options/network" ganz oben steht. d.h. du hast ne lan-ip 192.168.1.x und ne vpn-ip 192.168.2.x, dann sollte man meinen, dass wenn du die vpn-ip auswählst auch die vpn-ip benutzt. falsch. es wird die lan-ip benutzt, da diese ganz oben in der liste steht (sortierreihenfolge). konfigurier dein vpn-netz auf ne 10-er netzwerk, dann steht die 10-er ip-adresse ganz oben und wird auch AUTOMATISCH ausgewählt. deswegen funktioniert auch hamachi, da das hamachi-netzwerk n 5er ist.
dann hab ich noch unreal tournament 3 ausprobiert. da scheint es so zu sein, dass die engine nachschaut, wie heisse ich? -> PC01 zb und dann rückwärts auflöst und die entsprechende ip nimmt-> lan-ip. herausfinden kann man alles mit tcpipview, filemon, regmon, wireshark.

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh