Spielen auf 3x U2515H ?

Neuer1

Enthusiast
Hallöle,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir zwei weitere U2515H zuzulegen (einen habe ich schon).
Ich würde dann mit Nvidia Surround auf 3x Monitoren in 7680x1440 zocken.

Wie seht ihr das? Ich würde einfach mal gern Meinungen, Vor & Nachteile hören.
An Hardware hätte ich einen recht potenten i7-4790k, 16GB RAM und eine 1500MHz 980Ti.
Mir ist klar, das ich die Details der Spiele reduzieren müsste, was mich nicht wirklich stören würde.

Was haltet ihr von sowas?
Einfach mal munter drauf los. :)
Habe mich nämlich noch nicht entschieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte ich nicht für besonders sinnvoll mit deiner Hardware, da wirst du selbst mit minimalen Details in aktuellen Spielen sehr geringe FPS haben. Welche Spiele spielst du denn hauptsächlich?

Was heißt hier mit meiner Hardware?
Viel mehr geht ja kaum.
Wie gesagt ist mir klar, das die Games dann nicht auf Ultra sondern vielleicht nur noch auf Mittel laufen.
Da hätte ich kein Problem mit.

Gespielt wird so ziemlich alles, Project Cars, Asetto Corsa, GTA 4 und 5, Fallout 4, Dead Rising 3 und bald 4, Left 4 Dead, etc.

naja, das ist schon nochmal gut 50% mehr als 4K. in eine zweite 980ti solltest du da wenigstens investieren.

ich fände ein 21:9 1440p da etwas praktischer acuh wenn das ein kleineres sichtfeld wäre

Was heißt hier mit meiner Hardware?
Viel mehr geht ja kaum.
Wie gesagt ist mir klar, das die Games dann nicht auf Ultra sondern vielleicht nur noch auf Mittel laufen.
Da hätte ich kein Problem mit.

Gespielt wird so ziemlich alles, Project Cars, Asetto Corsa, GTA 4 und 5, Fallout 4, Dead Rising 3 und bald 4, Left 4 Dead, etc.

Naja, solche gigantischen Auflösungen sieht man sonst nur mit Multi-GPU Systemen mit Titan X, glaube nicht dass du da mit einer Single GPU besonders weit kommst. Wenn es dir um den Surround Aspekt geht, ist wie von Scrush angesprochen ein großer 21:9 Monitor eine Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh