Spielen im erweiterten Desktop

Creepels

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
290
Hi, die suche hat leider nichts ergeben. Gibt es eine einfache möglichkeit auf dem erweiterten desktop zu spielen? Das öffnen des symbols im erweiterten Desktop brachte nichts und auch das rüber ziehen des Fensters brachte nichts, da man es dann dort nicht auf Vollbild stellen kann...aber ich muss das spiel ja irgendwie auf meinen Plsma bekommen. ich denke hier sind bestimmt einige die an ihrem Fernseher daddeln, wie macht ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den Plasma als Primären Bildschirm markieren :wink:
 
ohne das gehts nicht?
Gibts wirklich keine möglichkeit n Spiel auf dem 2. Bildschirm zu daddeln...
 
Was hast Du für ein Problem damit, die Idee ist doch Gut - mach deinen Plasma Primär und gut is.

Wenn Du die Taskleiste und deine Icons auf den zweiten rüber ziehst erkennst du Optisch auch keinen unterschied.

Ich Arbeite auch mit 2 Bildschirmen - Es gibt ein paar Programme/Spiele die können nur auf dem Primären Bildschirm - Versuch mal ein anderes Spiel.
 
naja, letztes mal war hier alles durcheinander...das Ati tray verschwindet immer, wenn ich n 2. Bildschirm anschließ...wollte halt die ainfachste Lösung...wenn mann dem spiel beibringen könnte, dass es beim starten auf dem 2. bildschrim angezeigt wird...schade dass es so nicht geht...dann wirds halt doch umständlich...
 
Was hast Du für ein Problem damit, die Idee ist doch Gut - mach deinen Plasma Primär und gut is.

Wenn Du die Taskleiste und deine Icons auf den zweiten rüber ziehst erkennst du Optisch auch keinen unterschied.

Ich Arbeite auch mit 2 Bildschirmen - Es gibt ein paar Programme/Spiele die können nur auf dem Primären Bildschirm - Versuch mal ein anderes Spiel.

Es sind nicht nur ein paar, sogut wie alle 3D Vollbildanwendungen (ausschließlich derer, die im maximierten Fenstermodus laufen) werden ausschlißelich auf dem primären Monitor ausgeführt.

Es gibt ein paar ältere Games, nicht viele, aber dennoch, die die Auswahl der Grafikadapter möglich machen.
So beispielsweise "Die Gilde" dort hat man einmalig vor dem aller ersten Start die Möglichkeit die GPU auszuwählen.
IdR stehen dort zwei Einträge drin die den primären und den sekundären Monitorausgang wiederspiegeln.


Es bleibt also nur die Möglichkeit beim zocken den primären Monitor auf den TV zu legen und danach das wieder zu drehen.
 
Na Gut..., dann nennen wir Sie eben Vollbildanwendungen sind aber im vergleich zu den Anwendungen im Fenstermodus auch nur ein paar.

@Creepels

Was mir in dem zusammenhang eben einfällt - kannst ja Versuchen ob dein Spiel auch im Fenstermodus lauft -> siehe Einstellungen.
 
Na Gut..., dann nennen wir Sie eben Vollbildanwendungen sind aber im vergleich zu den Anwendungen im Fenstermodus auch nur ein paar.

Es geht aber um Spiele, in dem Fall sind es nicht nur ein paar, sondern 99,9%! Also nahezu alle, bis auf ein paar Ausnahmen älteren Jahres.

Und Fenstermodus bringt da auch nicht wirklich das gewünschte Feeling ;)
 
Falls es wen interessiert...mit ultramon kann man das so konfigurieren, das er den Fernseher Primär macht sobald man die anwendung startet und wenn man sie schließt wird der Fernseher wieder sekundär...so is das brauchbar
 
Interessante Sache, werd ich mal probieren, vor allem, wie es sich mit den Symbolen gestaltet die auf dem Deskop liegen, ob die dann alle verwurschtelt sind oder so bleiben ;)

Denn das könnte zum Problem werden beim Umschalten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh