Spielen ja - Budget nein

speedyflow93

Enthusiast
Moin zusammen.
Meine Schwester und mein Schwager möchten sich ein neues Notebook anschaffen.

Von beiden hauptsächlich für Office und Multimedia in Gebrauch - dabei wird das Gerät auch gern mal vom Wohnzimmer mit in die Küche genommen und umgekehrt (Mobilität also wünschenswert, jedoch nich Hauptaugenmerk).

SSD, sowie Erweiterungsmöglichkeit für HDD sollten an Bord sein.

Mein Schwager würde gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen um auch mal das ein oder andere neue Spiel (z. B. BF V) spielen zu können, als ich erwähnte, dass man dafür mindestens 1000€ einplanen sollte, bekam meine Schwester sehr große Augen.

Die Schmerzgrenze liegt aktuell bei ca. 800 Euro, was die Thematik relativ schwierig gestaltet.

Hatte zwischenzeitlich so'n Aspire 5 aufm Schirm, jedoch macht die MX150 für (neuere) Spiele eher 'nen schlechten als 'nen rechten Job, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Meine Überlegung ging zuletzt Richtung Investition in CPU, RAM und Thunderbolt 3 um ggf. später ne eGPU nachzukaufen.

Welche Modelle würdet ihr Vorschlagen und was haltet ihr von meinen Gedankengängen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde für das Geld eher nen guten gebrauchten Business Laptop mit SSD kaufen (400-500€) und dazu eine Konsole (200-300€).
Mobilität spielt ja keine große Rolle.

BF V ist schon eine Hausnummer für einen günstigen Laptop, da kommt dann ja auch die Hitzeentwicklung und der Lärm hinzu.
Wenn Konsole ein NoGo ist bekommt man für 400€ auch schon einen PC aus gebrauchten Teilen der schneller ist als ein Laptop für 800€.

Spielen ja, aber fast ohne Geld. Warum keine Konsole kaufen?

Vorweg, Nur eine alternative Idee

Meine Konstellation, die ich wesentlich günstiger finde, schaut so aus: Altes Notebook (mit SSD), aber für surfen, mal YouTube (auch 1080p 60fps Videos) gucken etc total ausreichend. Und einen spieletauglichen PC, den man, wenn man denn will, auch aufrüsten kann.
Auf lange Sicht ist das die günstigere Option, 2 Geräte, finde ich.

Ich denke, deine beiden Freunde haben bestimmt ein Notebook, dieses behalten, und dazu einen spieletauglichen Rechner dazu? Evtl. ne Option, wenn nicht, einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein gebrauchtes Gaming-Notebook mit 1050ti/1060 hier im Marktplatz kaufen, damit hat man dann wenigstens Spaß und Garantie ist aufgrund des geringen Alters oft trotzdem noch dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh