Spielen und gleichzeitig Youtube oder Netflix... alles ruckelt

Rabazz

Experte
Hallo,

habe da eine Frage an euch.

Mein PC:
CPU: i7 7700k
Mainboard: Asus z270 F Gaming
RAM: Corsair Venegance LPX DDR4 3200 mhz 2x8GB (4x) hatte jetzt zu testzwecken mal ein Kit ausgebaut
Grafikkarte: GTX 1080 Asus RoG Strixx
Monitor ROG PG278QR (2560 x 1440) Displayport + einen alten Acer Monitor FullHD (HDMI)

Internet: Frizbox 6490, 12-13mbit (mehr als bestellt :) ) kommen hier an, per Netwerkkabel am PC.

Was mich wundert warum Spiel und Youtube oder auch netflix per Browser ruckeln, wenn ich neben bei spiele, also Spiel und Stream ruckeln.
Hab es auch schon mal netflix per Windows App probiert, da übernimmt das App aber allein den Soundkanal und man kann nichts anderes mehr hören.
Ob nun AAA Game oder ein kleines Indie Game beiden zusammen geht nicht =(

Nur spielen oder nur netflix oder youtube laufen einwandfrei, aber beiden zusammen geht nicht.

Hat da jemand eine Idee

Die Frage die ich mir stelle, warum ich das beides gleichzeitig machen muss. Also entweder zocke ich, oder ich schau mir nen Film an. Allerdings sollte deine HW wirklich stark genug sein. Über was gibst du Audio aus? Falls über Hdmi und Grafikkarte, mal den onboard Chip probieren. Evtl. auch Grafiktreiber mal sauber deinstallieren über das DDU Tool und neu runterladen. Beim installieren nur die Komponenten auswählen die wirklich benötigt werden. Wenn du z.b. 3D Vision nicht brauchst und Audio nicht über die Karte ausgibst, die beiden nicht installieren.

Hast du G-Sync an? Ich glaube mal gehört zu haben das sich das im gemischten modus nicht immer gut verträgt. Kannst ja testhalber mal deaktivieren am monitor und beide auf der gleichen hz zahl laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh