Spielenotebook 600-700€ gesucht

Lekio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
3
Ort
51.427072,6.886496
Hi,
ich suche ein Notebook zum Chatten, Surfen und Zocken. Ich habe ca 600-700€. Oberste Priorität ist die Leistung für Spiele.

Da wären folgende Angebote (Eckdaten):

Lenovo IdeaPad Y560 M29BHGE

Intel Core i5 460M
HD 5730M
2GB Ram

Ohne Windows

529€

Acer Aspire 5742G-464G50Mnkk
Intel Core i5 460M
GT 540M
4GB Ram

Mit Windows

600-649€

Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk
AMD Phenom II X4 N930
HD5850M
4GB Ram

Mit Windows

699€

Nun ist mir klar, dass das letzte am Besten ist. Dieses werde ich kaufen falls genug Geld da ist und ihr keine besseren Vorschläge für maximal 700€ habt. Mir geht es jetzt vor allem um die ersten Beiden.

Beim Lenovo sind nur 2GB Ram. Weil wenn ich Windows 7 Dazu kaufe Liege ich dort bei 600€. Wenn die 2GB zusätzlich also teurer werden als 650 kann ich direkt den Acer nehmen.
Fragen:
Wieviel kostet das und was für Ram brauche ich da?
Kann ich das selber einfach (keine Notebookkenntnisse) einbauen?
Habe ich dann noch Garantie auf das Notebook?

Meint ihr ich kann mit dem Lenovo (mit 4GB ram) und dem Acer für 600 oder 650€ Bad Company 2 zocken? Der Laptop wird nur 1 Jahr zum Spielen verwendet darum brauche ich nicht unbedingt den für 700€

Was meint ihr würdet ihr kaufen und wieso oder kennt ihr bessere Angebote?

MFG
Lekio
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kauf keinen AMD 4-Kerner im Notebook. Sind sehr schwach und die sind nicht auf Spiele ausgelegt. Da ist der Core i5 des Acer doppelt so schnell. Den würde ich auch nehmen. Die Verarbeitung des Lenovo lässt zu wünschen übrig. RAM-Einbau ist zwar eigentlich ein Kinderspiel aber kauf lieber das "fertige" Acer, da brauchst nich mehr Hand anlegen und wirst auf Dauer glücklicher, glaub mir. ;)

Grüße
 
Moin !!

Klar das Lenovo Y560 - vor allem die 5730 - top graka fürs NB - Prozessor auch Stark - Kaufen !! Da lohnt es sich 50-70 € für ne Win7 Lizens draufzulegen !!

gruß fainherb
 
Moin !!

Klar das Lenovo Y560 - vor allem die 5730 - top graka fürs NB - Prozessor auch Stark - Kaufen !! Da lohnt es sich 50-70 € für ne Win7 Lizens draufzulegen !!

gruß fainherb

Die 70 Euro zahl ich lieber für das Acer mehr, da hab ich dann auch 3 Jahre was von. Mindestens. Von dem Lenovo kann man das nicht behaupten. Sorry, aber du hast nie so ein Gerät besessen, das zeigt die Antwort!

:wink:
 
Okay danke schomal :) Da hätte ich aber noch ne Frage.

Das Lenovo hier kostet nur 529€ mit Intel Core i3 350M und 5730M. Da dies immerhin 120€ Unterschied zum Acer mit i5 460M und GT 540M sind wollte ich mal wissen wieviel FPS ich da mehr habe im Acer. Ich will auf jedenfall BC2 und möglichst BF3 auf mittleren Settings flüssig spielen können.
Und ist die Verarbeitung vom Lenovo wirklich so grottig? Bei Tweak PC wurde mir widerrum gesagt sie sei super..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh