SpielePC für ältere Spiele ca 400€

Kretheus

Enthusiast
Nabend miteinander

Ich soll für den Sohn eines Bekannten nen alten PC zum Spielen aufrüstet. Nach Besichtigung eines tollen AMD Sempron 3000+ (ach warn das noch Zeiten als die schnell waren ^^) hab ich ihn immerhin schon davon überzeugt, das da alles außer dem Gehäuse neu muss

Laufen soll auf dem Pc die Hochmodernen Spiele wie Schlacht um Mittelerde 2 oder die ganzen Harry Potter Spiele (wems gefällt :sleep: ) bei nem riesigen Butget von 400€ (für kompletten PC exkl. OS, Gehäuse, Monitor)

Kostengünstigste Überlegung wäre an sich natürlich nen aktuellen Prozessor und Onboard Grafik, und, falls irgendwann der Sohn mal "richtig" Spielen will, in nem Jahr ne vernünftige Graka
Nun bin ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht sicher, wie leistungsfähig die aktuelle Onboardgrafik alla HD2500 ist bzw die überfordert ist bzw auch wenn welche Prozessor/Mainboard/Ram Combi hierfür von der Leistung der Richtige währe.

Würde mich hier über ein Paar Vorschläge freuen, bzw falls ihr der Meinung seit, des Onboard kann ma gleich in die Tonne hauen, ne Idee wie ma des mit 400€ hinbekommen könnte
Schon mal Danke im Voraus
Kretheus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...220d85cc7cac3dbfee62670eac558fd5ca9b517f799e7
Liegt zwar minimal über dem Budget, aber es ist der (preislich) kleinste Yvi Quad Core und mit der Grafikkarte eine ausreichende Grafikleistung, selbst für aktuellere Titel auf kleineren Detailstufen, dabei. Der geringe Aufpreis sollte es mMn wert sein.

Edit: Merke grade, dass ich die HDD vergessen habe... falls diese gebraucht wird: Klick ..sprengt den Rahmen dann allerdings ein wenig mehr.
Um den Preis ein wenig zu drücken lässt sich erstmal auch eine Grafikkarte wie z.B diese hier verwenden. Sollte für die angegebenen Spiele immernoch mehr als ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol einen Pentium G2020, dazu 2 maximal 4GB 1333er RAM und ein B75 Board und eine 6770 oder 7750. Alles andere ist purer Overkill für die genannten Games und rausgeschmissenes Geld !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh