[Kaufberatung] Spielerechner bis 1000 €

Piddy88

Banned
Moin,

ich hab mir letztes Jahr ein Laptop gekauft seihe sig, aber irgendwie reicht mir die Leistung nicht wirklich aus für aktuelle Spiele, weshalb ich den LapTop nur noch in Gebrauch nehme wenn ich unterwegs bin!

Da mein alter Rechner den ich noch zu hause habe von 2001 (ALDI :fresse: ) ist bin ich zu dem entschluss gekommen mir ein Komplett neues System anzuschaffen! Jedoch fehlt mir hierzu die nötige Erfahrung bzw. die Übersicht was es denn alles gibt! Ich bräuchte daher mal eure Hilfe für das zusammenstellen eines 1.000 € Rechners (Monitor,Tastatur wird extra gekauft zählt also nicht mit rein!)!

Ich würde gerne ein Intel System haben wollen, da ich mit Intel eigentlich immer recht zufrieden war. Ich denke da an einen Core i5-2500k den man falls die Leistung nicht mehr ausreichen sollte übertakten kann (was ist mit einer Luftkühlung für ein Takt möglich?).
Als Grafikkarte könnte ich mir die Radeon HD6950 vorstellen die man ja zur 6970 flashen kann im referenzdesign?!
Festplattenspeicher sollten es doch schon 1000GB sein sowie min. 4 GB Ram (braucht man schon 8GB?)!
Gehäuse sollte vom Design ansprechend aussehen also mit LED Beleuchtung! Das system sollte auch wenns geht sehr leise sein.
DVD-Brenner kann ich den aus meinem alten rechner übernehmen!

Anwendungsgebiet: Games..also NFS Shift2, Crysis2, CS:S und noch ein paar andere aktuelle Titel sowie halt normales Internet und auch mal ein Video schaun sowie ich damit musik hören möchte (wäre also eine soundkarte angebracht?!)! Auflösung wäre FullHD schon angebracht da ein 24" FullHD Monitor kommt!

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

MfG Hacki :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soundtechnisch bei dir aus?
Bei 1000€ kann man nicht nur was fürs Auge kaufen, sondern auch was fürs Ohr ;)
Was wäre ein tolles Kino ohne klasse Sound? ;)

naja soundtechnisch hab ich das Logitech Z-2300..da kann man doch bestimmt noch ne menge rausholen mit einer entsprechenden soundkarte?

1 x MSI R6950-2PM2D2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V803-691R)
1 x exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Lancool PC-K62
1 x Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161)

--> ca 850€

Dazu dann noch diese 2 Kopfhörer bestellen und probehören. Einen behalten, den anderen kostenfrei zurück schicken.
beyerdynamic DT 990 PRO
AKG K 601

Damit erlebst du die Spiele komplett neu ;)
Vom Musikhören mal ganz zu schweigen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer habe ich mir erst neue gekauft ;) das kann also schonmal gestrichen werden ;)

was davon ist die festplatte? sry aber bin nich der hellste auf dem gebiet ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

oder könnte man auch anstatt der Radeon HD6950 eine GTX GraKa nehmen? hätte eine GTX5xx vllt ein besseres preis leistungsverhältniss? nur halt mal rein interessenhalber ;)

Die Festplatte ist bei Terr0rSandmann's config quasi nicht vorhanden xP

naja soundtechnisch hab ich das Logitech Z-2300..da kann man doch bestimmt noch ne menge rausholen mit einer entsprechenden soundkarte?
Nein, wenn die Lautsprechern so bes... äh..scheiden sind, lohnt es sich eher diese zu verkaufen und in bessere Lautsprecher zu investieren.
Was für Kopfhörer hast du denn gekauft?

1 x MSI R6950-2PM2D2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V803-691R)
1 x exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B)
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Lancool PC-K62

--> ca 850€

Dazu dann noch diese 2 Kopfhörer bestellen und probehören. Einen behalten, den anderen kostenfrei zurück schicken.
beyerdynamic DT 990 PRO
AKG K 601

Damit erlebst du die Spiele komplett neu ;)
Vom Musikhören mal ganz zu schweigen ... ;)
Kann ich alles unterschreiben, wenn noch eine Western Digital Caviar Black dazu kommt.

naja also ich bin mit dem Logitech Z-2300 sehr zufrieden und Kopfhörer habe ich die Sony MDR-XB700 womit ich wirklich sehr zufrieden bin..riesen großer unterschied zum gaming headset..!

ich wollt schon sagen ey zwecks festplatte ob die überhaupt eine hat? ^^ okay also würdet ihr das system so befürworten?!
Aber irgendwie gefällt mir das gehäuse nicht so richtig..

Edit hat sich verguckt und das gehäuse gefällt ihr doch :d

naja also ich bin mit dem Logitech Z-2300 sehr zufrieden und Kopfhörer habe ich die Sony MDR-XB700 womit ich wirklich sehr zufrieden bin..riesen großer unterschied zum gaming headset..!
Hast du die Kopfhörer bewusst durch Vergleichshören ausgewählt?
ich wollt schon sagen ey zwecks festplatte ob die überhaupt eine hat? ^^ okay also würdet ihr das system so befürworten?!
Aber irgendwie gefällt mir das gehäuse nicht so richtig..
Was für einen Gehäusestil möchtest du denn? Wie wäre es mit dem Lancool K58? Oder Dem K59 bzw. 63?

nein die kopfhörer habe ich nicht bewusst durch vergleichshören ausgewählt sondern weil die gut in tests abgeschnitten haben und die mir unter anderem hier im forum empfohlen wurden!

Gehäusemäßig finde ich das K63 ganz ansprechend muss ich ja sagen ;) Kann man zusätzlich das Gehäuse noch irgendwie dämmen oder sowas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
nein die kopfhörer habe ich nicht bewusst durch vergleichshören ausgewählt sondern weil die gut in tests abgeschnitten haben und die mir unter anderem hier im forum empfohlen wurden!
Dann war es der komplett falsche Weg. Audio kauft man nicht durch Test, da diese viel zu subjektiv sind. Der einzig zuverlässige Test ist dein Gehör. ;) Vorm kauf meiner KH habe ich rund 14 verschiedene Modelle bestellt (jedenfalls zum Teil) und 1:1 verglichen.

Gehäusemäßig finde ich das K63 ganz ansprechend muss ich ja sagen ;)

Dann bestell es. :)

gut alles kla bestellung wird gleich abgeschickt :d!

ich danke euch für die Hilfe :)

Viel Spass damit! :bigok:

Übrigens würde ich ich an deiner Stelle mal andere Kopfhörer hören. Sony ist bei weitem nicht das Maß der Dinge. ;)

Also ich bin mit den Kopfhörer erst einmal sehr sehr zufrieden und werde die auch sicherlich erst einmal noch eine Zeit lang in gebrauch haben ;) aber trotzdem danke für die info ;)

Dann brauchst du auch nicht die Xonar Essence aus Terrorsandmanns Zusammenstellung. Für das Geld würde ich lieber eine SSD und eine Asus Xonar Dx kaufen

eine SSD brauche ich ersteinmal nicht! und wieso würdest du die Xonar Dx nun nehmen?

Weil die Essence STX eine High End Soundkarte ist, die nicht zu deinen günstigen (beo Sony würde ich schon fast sagen "billig) Kopfhörern passt. Zusammen mit einem der KH aus Terr0rsandmanns Zusamenstellung würde sie hingegen ein wahres Klangfeuerwerk entfachen, für das man bei einem System aus Lautsprecher/Verstärker gut und gerne 600-800€ ausgeben muss. Mir wäre es das wirklich wert, aber nur wenn du gleichzeitg den Sony in Vorruhestand schickst.

Nur mal so als Beispiel: Heute Nachmittag habe ich mal wieder die Aufnahme von Beethovens 9. gehört. Im letzten Satz kommt ein sehr ausgedehnter Gesangsteil mit Schillers "Ode an die Freude", vorgetragen von einem Duett aus Sänger und Sängerin. Mit meinem AKg K601 konnte ich genau ausmachen, dass der Mann sehr weit rechts am Bühnenrand steht und die Sängerin weiter links.
Insgesamt entstand der wirkliche Eindruck eines LIvekonzerts.

Zuletzt bearbeitet:
nagut dann änder ich meine bestellung noch einmal ein wenig ab und nehme die Asus Xonar Dx..wie du meinst wird die dann ja wohl ausreichen! :)

Nimm dafür lieber noch eine SSD als Systemplatte! ;)

Eine SSD als Systemplatte kann ich auch nur befürworten. Muss nicht mal die schnellste sein. Eine aus dem Mittelfeld reicht vollkommen. Die macht jede HDD spürbar platt. Naja und wenn man einmal in den Genuss einer SSD gekommen ist, möchte man glaube ich, nichts mehr anderes als Systemplatte.

1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)
1 x Lancool PC-K63
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ

-> ca 800€

Auch wenn ich die bessere Soundkarte genommen hätte und mir noch 2 HiFi Kopfhörer geordert hätte...
Dann hättest du die 2 von mir vorgeschlagenen Kopfhörer gegen deinen Sony probehören können. Wenn du den Sony dann immernoch gut findest, was ich zwar nciht glaube, aber kann ja sein, dann könntest du die 2 Kopfhörer unverbindlich binnen 30 Tage kostenfrei zurück schicken.
Du hast quasi nichts zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die bessere Soundkarte genommen hätte und mir noch 2 HiFi Kopfhörer geordert hätte...
Dann hättest du die 2 von mir vorgeschlagenen Kopfhörer gegen deinen Sony probehören können. Wenn du den Sony dann immernoch gut findest, was ich zwar nciht glaube, aber kann ja sein, dann könntest du die 2 Kopfhörer unverbindlich binnen 30 Tage kostenfrei zurück schicken.
Du hast quasi nichts zu verlieren.
Ich eigentlich auch. Bei Thomann Cyberstore hast du nämlich 30 Tage Rückgaberecht und musst keine Versandkosten bezahlen.

Ja danke für die Vorschläge von euch auch unter anderem zwecks Kopfhörer, aber wie gesagt ich habe die jetz mal nach einem gamingheadset genommen und bin damit vom sound her mehr als zufrieden, deswegen werde ich den Kopfhörer auch erstmal 1-2 Jahre jetzt in gebrauch haben! Dann kann ich ja immernoch überlegen ob ich neue Kopfhörer brauche oder nicht ;) .
Was kann man eigentlich mit ner SSD anfangen? die haben ja so um die 64GB..ist das nciht ein bisschen wenig? Oder ist die SSD nur fürs Betriebssystem geeignet zum booten?
Da könnte ich gerne mal ein wenig aufklärung gebrauchen :) .

hmm..ne überlegung ist es ja eigentlich wert..kann man da speziell eine empfehlen? um wieviel schneller is denn eine SSD zur normalen HDD?

.kann man da speziell eine empfehlen? um wieviel schneller is denn eine SSD zur normalen HDD?
Soviel dass man den Unterschied im Alltag immer sehr deutlich merkt. Es gibt kaum etwas, was den Rechner momentan mehr und dauerhafter beschleunigt.

Wenn ich mir aussuchen müsste, ob ich eher auf mein Kopfhörer oder auf die SSD verzichten müsste, dann müsste ich keine Sekunde überlegen. Die SSD würde sofort rausfliegen. Wobei ich auch einer der wenigen bin, die SSDs für absolut überbewertet halten. Hatte zwar bis vor kurzem auch 2 SSDs (jetzt nur noch eine), ist auch eine feine Sache, abereigentlich zu teuer. Sound hingegen ist maßlos unterbewertet.
Sound > SSD :p

Wobei eine SSD bei dir gut ins Budget passen würde. Zu nennen wären da diese hier:
Crucial C300 64GB
Corsair Force Series F60
Extrememory XLR8 Plus 60GB
Intel SSD 320 Series 80GB
Intel X25-M G2 Postville 80GB

Wobei du wohl im Alltag keinen Unterschied zwischen den hier aufgeführten merken wirst.

Die Postville findet man oftmals gebraucht für 80-100€. Für meine hab ich nur 90€ bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh