Spieletauglicher 21" Widescreen TFT

A.D.K.

Neuling
:xmas: Ok, da es in dem anderen Thread um größere Geräte ging und ich mich davon überzeugt habe das ein 21"er doch groß genug ist, fang ich einfach nochmal an.

Ich suche einen 21" Breitbild TFT für's Gaming.
Dieser sollte eine Pivot-Funktion haben und keine integrierten Boxen (also einen möglichst schmalen und dezenten Rahmen), HDCP unterstützen und auf jeden Fall einen Digitalen eingang haben.

Und wie is das mit diesen TN-Panel's. Die sollen zwar schnell sein aber keine echten 16,77 Mio Farben darstellen und auch die Blickwinkelwerte sollen nicht so gut sein. Stimmt das?

Hauptsächlich will ich Zocken und Fernsehen gucken.

THX für euere Hilfe und sorry, ich will euch wirklich net Nerven aber ich bin halt sehr wählerisch und möchte gerne jede verfügbare Möglichkeit kennenlernen.

MFG Adrien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das koennte schwierig werden, da es mom kaum Bildschirme gibt mit HDCP-Support. Zumindest der vorgeschlagene Eizo gehoert nicht dazu, es gibt aber bereits Geruechte ueber einen HDCP-faehigen Nachfolger Anfang naechsten Jahres... noch ein anderer Gedanke: Auch wenn es vielleicht Widescreen-TFTs gibt, die es unterstuetzen, aber Pivot ist schon ein recht seltenes Feature in diesem Bereich.

Warum ist Pivot ein recht seltsames Feature bei WS-TFT's, bei denen macht's doch grade Sinn als beinem 4:3er.

Wenn ich nen 4:3 TFT um 90° drehe hab ich grade mal 3:4 macht doch kaum nen Unterschied, bei nem 16:10 hingegen kann ich mir (fast) jede Textseite oder Internetseite im Großformat anzeigen lassen.

OK, im anderen geht es weiter, aber da der Thread noch nicht geclosed ist, würde ich catrix bitten, mal etwas zu seiner Aussage zu schreiben, wo er die Infos her hat bzw. zu meiner Aussage Stellung zu beziehen! Danke :)

Gruß

Max