Spieletauglicher Office-Rechner(Graka)

Apo-Tec

Neuling
Hi,
ich wollte meinen alten Rechner der nur zum surfen und für Office-Sachen benutzt wird mal ein bisserl nachrüsten damit ich mal im Netzwerk ein bisserl gegen meine kumpels zocken kann (zusammen mit meinem neuen rechner logischerweise :p)
Ich bräuchte dann eigentlich ne gute Graka, also gutes Preis-/Leistungsverhältnis (bis max 150€)

Also das is ein:
AMD Sempron 3100+ (mit 64bit)
Asus K8N
512MB RAM Corsair
Soundblaster Player 5.1
derzeit noch eine 9600Pro, da die ja für neuere Spiele nich mehr so ganz der Hit is dachte ich an eine X800GT/O welche da von auch immer besser is ^^

Beratschlagt mich mal ein bisserl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Ycon: Hm ja, nur müsste er für die von dir vorgeschlagenen Grakas gleich das ganze System aufrüsten, da PCIe.
Zusätzlichen RAM brauchts auch nicht unbedingt, außer es sollen speicherhungrige Spiele a la Battlefield 2 gezockt werden.
Meine Empfehlung bei Grakas:
Geforce 6800 ab ca. 140 Euro
Radeon 9800 Pro ab ca. 110 (aber auf 256 BIT Ram-Interface achten!)
Oder wie von Craxx schon vorgeschlagen ne X800 GT. Wenns 200 Euro kosten dürfte, würd ich sogar ne X800 Pro vorschlagen.

MfG

Fragman

Also sehr aufwändige Spiele werdens wohl nich sein, das höchste der gefühle wird wohl HL2 oder so sein, das is dann nur fürs netzwerkzocken gedacht.
Alle neuen Spiele kann ich ja alleine auf meinem eigenen (guten) rechner spielen.
Welche der Karten is denns chneller ne 6800 oder ne X800GT/O? Die soll ja dann doch schon einiges mehr können als meine 9600Pro.

Jo sowas hatte ich auch schon überlegt, dann kann ihc ja gleich 1gb kaufen da der corsair riegel dann zusätzlich noch in meinen neuen kommt.
Aber nochmal ne allgemeinde frage, wenn cih dann 3 speicherdinger dirn hab und 2 vorher im dual channel liefen laufen die dann trotz des dritten riegels weiter im dc oder laufen dann alle im sc?

Bei dreien laufen die all im singlechannel, wenn du 4*512 drinhast laufen die auch sc

Bei 4 stück laufen die doch im dc wenn man nämlich 2*2 dc oder so. zumindest kann man das einstellen soweit ich weiss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh