[Kaufberatung] Spieletauglicher Wohnzimmer PC. Gehäuse Frage

Leech

Enthusiast
Hallo

Einer von unseren zwei Rechnern muss ins Wohnzimmer. Da wollte ich ungern die großen Gehäuse stehen haben.

Folgende Komponenten sollten weiterhin benutzt werden:

Asus M2A-VM
X2 245
4GB DDR2
Samsung F4 320GB
BQ E5 400 Watt
Cooler Master Hyper TX 3 oder Scythe Katana 3

Nun kommt das wichtigste. Die Grafikkarte von diesem Rechner ist eine Zotac GTS 450.

Welches kleine, nach Möglichkeit günstige, optisch schlichte Gehäuse kann diese Karte aufnehmen? Und passt das überhaupt mit den restlichen Komponenten?

Der Katana 3 müsste eigentlich ein Stück niedriger sein als der Cooler Master.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sugo gefällt mir schonmal sehr gut. Danke euch.

Kühler ist ja nicht das Problem. Stören würd mich nur wenn ich die Graka wechseln müsste.

Ok der Cpu Kühler muss definitiv gewechselt werden. Gibts für das Einsatzgebiet noch was besseres als den Scythe Big Shuriken?

Wurde ja sehr oft genannt wenn es um den Einsatz in kleinen Gehäusen geht.

MfG

Prolimatech Samuel wäre wohl die beste Alternative, den bekommst du auch schön leise mit deinem Prozessor.

Ich würde eher zum Big Shuriken 2 tendieren, sofern er aufs Board passt. Schwierig Vergleiche zu finden, aber während der Big Shuriken im Vergleich zum Samuel quasi gleich war mit Tendenzen zugunsten des Samuel drehen sich mit dem Big Shuriken 2 die Tendenzen zugunsten eben jenen. Dafür das er dann noch günstiger ist, wäre er meine erste Wahl. Den Lüfter würde ich aber trotzdem tauschen gegen einen 120er mit Standardhöhe, hat einfach mehr Durchsatz bei geringerer Lautstärke.

Hab mal das SG01 in der Hand gehabt, sehr schönes Teil...

Hardwareluxx - Preisvergleich
SilverStone Technology Co., Ltd.- NT06-E

Vielleicht ist es ne Idee, selbst hab ich das aber noch nicht probiert.
Kritich sehe ich nur das BQ... die regeln doch den Lüfter sehr runter, oder kann man das BQ auch an den CPU-Lüfteranschluß auf dem MB stecken?

Edit.

Oder alternativ noch den Thermalright AXP-140, der ist aber teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh