Spieletaugliches Notebook bis max. 800€

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

mein Cousin möchte sich ein Notebook zulegen. Das Budget beträgt maximal 800€ und es sollte ein 15"-gerät sein.

Das Book ist für folgende Anwendungen gedacht:

- Surfen
- Mailen
- Office
- Musik hören bzw. mit entspr. Software als DJ-Station (dann mit zusätzl. Soundkarte)
- Filme/DVDs gucken
- gelegentlich ein Spiel (CS, BF2, CoD, usw...)

Da das Budget hier der begrenzende Faktor ist, müssen die Spiele nicht auf max. Details laufen, es reicht, wenn sie bei weniger Details gut spielbar sind.

Weiterhin sollte das Notebook natürlich einigermaßen gut verarbeitet sein und es sollte auch XP drauf installiert werden können (Treiber?!)

Ich selbst habe bei meiner Recherche das ASUS X53Ka Gamer Special 2 und das Toshiba A210-14S entdeckt.

Welche geräte kommen noch in Frage, welche würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier's doch mal bei DELL - eigentlich mag ich die nicht, aber ich kenne neimanden, der mit seinem Vostro unzufrieden wäre.
Ich weiß nicht, was sie gerade für Aktionen haben, aber mit Core 2 Duo 2.0GHz, NVidia 8600M GT, 2GB RAM und 160GB HDD solltest du bei nem 15" Gerät bei ca. 800,- liegen.
Konfigurier dir doch probehalber mal einen.

Der Haken: Wird eigentlich nur an Kleinunternehmer versendet, ist aber etwas besser verarbeitet als das normale Inspirion von Dell.
Du kannst aber 1. bei Dell anrufen und einfach danach fragen oder es dir an irgendeine Firmenadresse schicken lassen.

Ne Menge Leute im Luxx haben das Teil und sind sehr zufrieden - Tests solltest du auf notebookcheck oder so finden oder schreib einfach jemanden an, der das Teil in seiner Sig hat ;)

Es wär auch etw. schneller als die von dir ausgesuchten Geräte.
 
[...]
Der Haken: Wird eigentlich nur an Kleinunternehmer versendet, ist aber etwas besser verarbeitet als das normale Inspirion von Dell.
[...]

und wo ist da der Haken, wenn, wie du selbst sagst, auch Privatpersonen das Teil problemlos bestellen können?!

Also ich bin mit dem Vostro sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Deine 800€ sind allerdings Minimum für ein annähernd spieletaugliches Notebook. Aber die Spiele die du gepostet hast, sollten problemlos laufen.
 
und wo ist da der Haken, wenn, wie du selbst sagst, auch Privatpersonen das Teil problemlos bestellen können?!

Der Haken ist der unglaubliche Mehraufwand eines Anrufs beim Hersteller ;)
Afaik ging das für Privatpersonen doch nicht direkt über die Homepage, oder? Korrigier mich ruhig, wenn ich falsch liege - ich rufe das gerade alles aus meiner Erinnerung ab, kann falsch sein. Aber auch das ändert nichts an den Qualitäten vom Vostro.
 
geht auch...erst im business-bereich konfigurieren und dann den evalue-code kopieren und im privat-bereich einfügen.
aber da ist anrufen deutlich einfacher zumal das bei dell nix kostet ;)

hab ebenfalls nen vostro 1500. wenn man weiß, was man vermeiden sollte zu wählen, hat man sogar mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein top gerät (der aufpreis für das 1680er display sollte bezahlt werden, da diese ziemlich sicher kein grainy-problem haben)...)
Bin selbst - trotz kleiner probleme in form eines leichten rauschens des kopfhöhrereingangs - sehr zufrieden und wills nichtmehr hergeben :)
 
Zunächst vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Allerdings komme ich mit dem Vostro 1500 nur auf rund 800€ brutto, wenn ich den kleinsten Prozessor wähle (C2D T5270 mit 1,4 GHz). Ist der nicht vielleicht ein wenig zu schwach für ne 8600GT?

Bei den anderen Varianten komme ich beim besten Willen nicht auf einen Preis von max. 800€.

Kann jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh