Spieletaugliches Notebook unter 1000 Euro?

Matzepower

Banned
Ich habe ein Acer 5611 mit Core Duo 2050T und 7300GO sowie zwei GB Ram, nur irgendwie reisst mich die 7300go nicht vom Hocker. Gibts da was besseres für unter 1000,- Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks mit 7600 GO (mit Glück 7700) sollten unter 1000Euro zu bekommen sein.
Damit sollten doch die ein oder anderen spielchen möglich sein.

servus
so ne tabelle gibt es unter www.notebookcheck.de aber die werte sind alle von den einstiegsversionen von den grakas
bsp die X1700 schafft laut denen 1850 punkte doch die version von asus schafft mit nicht alzu ausgereiften treibern 2400 puntke alle im 3D mark02
kleiner unterschied was??
Hinzugefügter Post:
ich meine nicht §dmark 02 sondern 06

Zuletzt bearbeitet:
Hmm gibt wohl noch nicht die optimale Gamerkiste für unter 1000,-, vor allem finde ich gibt es eine sehr geringe Auswahl an Notebooks mit 7900 Chip und X1800.

Nö ich erwarte wenn schon Markenware, hab ja jetzt auch ein Acer und kein NoName scheiss.

Nö ich erwarte wenn schon Markenware, hab ja jetzt auch ein Acer und kein NoName scheiss.

böse zungen würden sagen "na wenn du acer hast, dann haste doch scheiss" :d :lol:

ansonsten baut lahoo nur auf markenbarebones (compal und co.), von daher isses effektiv das gleiche wie alle anderen notebooks, nur günstiger ;)
aber mir isses eh egal, was du dir kaufst.....

genau
zum beisüeil die neuen mit 8600 karten kommen alle von MSI
und des ist meiner meinung nach eine marke oder doch nciht???

Hmm ich sehe hier immer noch keine gute Empfehlung unter 1000 Euro, scheint wohl so das es für Gamer in der Preisregion nichts gibt.

ja du hast es erfasst nur mittelgamer gibt es aber nicht high end da musst du deinen geldbeutel um 500 - 600 euro merh lehren
und dann kaufst du dir das Nexoc osiris E 703III und damit kannste richtig gamen

ja du hast es erfasst nur mittelgamer gibt es aber nicht high end da musst du deinen geldbeutel um 500 - 600 euro merh lehren
und dann kaufst du dir das Nexoc osiris E 703III und damit kannste richtig gamen

Sorry das ich dies erwähne, aber hast du dir schon mal dein DEUTSCH genauer angesehen? vor allem deine Signatur? ist das Absicht?

naja ich achte wenn ich vrom pc sitze nicht gerade auf meine rechtschreibung
da es mir am pc extrem egal ist
solange du es verstehst ist doch eigtl alles in ordnung oder???

Würde mein FSC AMILO M3438G, 2GHz, Geforce 6800Go 256MB, HD 2*80GB würd ich verkaufen mit nem Centrino 2GHz und 1GB Ram. Ist gut in Schuss, habs als Desktop PC oft verwendet und ein paar mal auf Lansessions. Akku war drausen, deswegen noch gut in der Laufzeit. Gedrosselt bis zu 3 Std arbeiten. Zwei Festplatten können in Raid 0 und1 geschaltet werden. Ist recht schnell und mit den 17 Zoll auch gut transportabel, da nur 4kg schwer. Battlefield 2142 läuft auch mit hoher Auflösung.... Wenn interesse.... Melde dich: zumindest auch unter 1000,- ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@sixfeet : verstehe, alles klar

@Bibsbo: deine 6800go ist also wesentlich schneller als meine 7300go?

Hallo Matzepower!

Guter Vergleich der Grafikkarten siehst du bei http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html:

Go 6800: etwa 20000/9500/4100 3DMark 01/03/05 (Vorteil: Speicheranbindung liegt bei 256 Bit und nicht bei 128 ist leider selbst bei den neuesten Versionen von Mittelklassemodellen Standart) 3DMark 05 hab ich bei meinem Notebook selbst nachgetestet und lag etwas über diesem Wert. Soll aber nicht den Vergleich der folgenden herangezogen werden, da die unter "vergleichbaren" Bedingungen getestet wurden.

7300 etwa 3700/1600 3DMark 03/05

7600 liegt bei etwa 7900/3400/2100 3DMark 03/05/06

Von der Geschwindigkeit kommt wenn dann die Geforce 7700 (obere Mittelklasse Grafikkarte)in die Region der 6800 (untere Oberklasse).

Praktisch ist bei dem FSC, dass es auch zwei Festplatten (5400U/Min, SATA) hat. Ich merk den Unterschied beim Speichern großer Datenmengen und z.B. beim Laden von den einzelnen Battlefield Levels. Es geht halt viel schneller, als mit einer Notebook-Festplatte. Desweiteren hat das Notebook einen DVI-Monitoranschluss mit Adapter für Analogenanschluss! Bluetooth hab ich mit nem USB-Stick nachgerüstet, Wireless Lan.... Zum Videoschauen und Musikhören hat es noch ne Fernbedienung dabei, Live-Linux Version um MultiMedia nutzen ohne Windowsstart...

die 6800 Ultra würde ich wenn dann nehmen die gefällt mir gut
die könntest mit glück auch noch krigen

naja ich achte wenn ich vrom pc sitze nicht gerade auf meine rechtschreibung
da es mir am pc extrem egal ist
solange du es verstehst ist doch eigtl alles in ordnung oder???

Das hat auch nichts mit "auf Rechtschreibung achten" zu tun, das heißt viel mehr, dass du einfach nicht tippen kannst .. :rolleyes:

;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh