Spielidee nachprogrammieren - Copyright?

Clocker3000

Neuling
Hallo Zusammen,

ich möchte für eine mobile Plattform ein altes DOS Spiel nachprogrammieren. Genau genommen handelt es sich um Z von den Bitmap Brothers.

Es würde kein exakter Klon werden, vielmehr würde ich das wesentliche Spielprinzip mit übernehmen. Die Grafiken und Soundeffekte würde ich selbstverständlich selbst machen.

Mir geht es jetzt nur darum ob die Spielidee ansich geschützt ist, bzw. ob man ein an dieses Spiel angelehntes eigens von grund auf programmiertes Handy spiel vermarkten dürfte?

Vielen Dank
Clocker3000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Problem, solange du weder den Namen oder irgendwelche Bestandteile des originalen Spieles verwendest. Die Spielidee an sich ist nicht geschützt.

Ja, das dürfte keine Probleme geben, wie CyRu$ schon gesagt hat. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh