Spielsystem

deXTer2k4

Semiprofi
Hi,
ich will mir auch son barebone zulegen.
Das soll alles rein:
XP 2800+
DVD-Brenner
HD 120 GB
Geforce 4ti4200 (ja ich weis die is net leise aber ich wart noch bis die Radeon x800 billiger is ;) )
Creative Audigy Player
TV-Karte

Kann man das System vernünftig kühlen so dass es bei wenig Beanspruchung unhörbar ist und in welchen Barebone passt das alles?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar (noch) keinen BB; würde mir aber wohl auch das Aria holen. Die Möglichkeit µ-ATX Mobos nutzen zu können ist schon was sehr feines.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für das Aria entschieden. Ich weis aber net welches board bei der Auswahl. Ich hab oben ein paar gepostet. Vielleicht weis ja jemand eins das sich bewährt hat ;) .

also ich würd das ASUS nehmen, bei ATX-boards ist das A7N8X auch keine schlechte wahl und die anderen hersteller sind dort nicht so bekannt für perfekte boards - ich nehme an, dass man das auch auf die boards ummünzen kann :d

außerdem hat es nen nforce2-chipsatz (im gegensatz zu den anderen aufgelisteten), von daher dürfte das auch das schnellste board sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja zu deinem leise also leise wirste das nie richtig bekommen. Weil das Gehäuse schon extrem mehr Wärme durch die bauweise abführen muss. Kumpel von mir hat ein Shuttle und hat alle Lüfter gegen gute Päpste getauscht aber hören tut man es immer noch deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon x800 is au net laut

Also ich merke schon das wir eine unterschiedliche Aufnahme haben was Lautstärke betrifft :fresse: . Also für mich ist leise ein papst 4412GL @5V ich weiss nicht ob du die x800 schonmal gehört hat aber leise würde ich das nicht nennen. Aber egal du sitzt ja neben dem Barebone also ist es ja dein Gehör!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also das Aria-Teil scheint schon "geil" zu sein.
Da passt auch fast alles rein- von den M-Atx Boards her gesehen!
Aber das NT läßt sich net tauschen.
Und es gibt so gut wie kein M-Atx, sei es AMD oder P4 was vernünftige OC Funktionen hat(- in Verbindung mit nem guten Chipset!)
Also- entweder M-Atx Gehäuse -> klein mit "non OC" Chipset,
oder doch AtX-Ssize als Tower oder Desktop!
- bzgl. Desktop schau doch mal bei Chieftec vorbei, die haben so´n neues in Silber-Grau im Programm.
MfG
JörgM

so ich hab die teile jetzt alle bekommen aber ich hab n großes problem:
der Zalman passt nicht auf das Asus A7N8X VM/400 weil das keine Mounting Holes hat :wall: . Auf dem Bild sieht man aber dass die einfach nicht gebohrt worden sind: http://www.myhard.com/image20010518/95433.jpg
Kann ich den Kühler auch ohne Mounting Holes montieren und beschädige ich das Mainboard wenn ich die Mounting Holes selber bohre?

Kennt jemand ein microatxboard mit nforce2 chipsatz und mounting holes?
edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh