Spielt hier jemand Earthrise?

Taderaz

Urgestein
Hallo,

nachdem die Beta Keys allesamt an mir vorbei gingen und man das Spiel wohl nun offiziell kaufen kann würde mich doch sehr interessieren ob dies hier jemand spielt. Insgesamt hört man vom Start eher durchwachsenes aber das kann durchaus das übliche rumgetrolle in den einschlägigen Foren sein.
Ich würde mich jedenfalls über einen kurzen Bericht hier freuen und eben obs die 50 Euro wert ist. Mir ist durchaus klar, dass MMORPGs heutzutage unfertig auf den Markt kommen und Zeit zum Reifen benötigen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Earthrise verfolge ich nun auch schon etwas länger, und es würde im auch interessieren wie es nun wirklich ist. Aber 50.-€ dafür auszugeben, um festzustellen das es ein weiteres unfertiges Spiel ist, wäre mir zuviel.

Die relativ kurze Beta Phase, 1 Woche vor Release, und die ToDo Liste der Entwickler lässt micht allerdings auf eine übereilten Veröffentlichung und bezahlte Beta Phase schliessen.

Das fand ich auch seh seltsam. Eine Woche nach Ausgabe von Keys an die einschlägigen Spieleportale das still leise und fast schon heimliche Release... ?

ach das SPiel ist shcon da? hatte mich auch für interessiert, videos habt ihr sicher shcon gesucht?

Ich suche in YT nach playervideos.. die sind echt und ungeschönt

YouTube - Earthrise Release

sieht mal ganz nett aus!

So, die Videos die ich gestern gefunden hatte sahen nicht schlecht aus. Leider war die Qualität übel, so dass sich zur Grafik nichts sagen läßt. Open PVP nebst Gegner looten ist auch so ne Sache... kann viel Spass machen oder sehr frustend sein.
Naja Spiel hab ich mir mal auf D2D mit Discount für ca 40 geschossen. Spät. am WE werd ich dann aktivieren und genaueres berichten können.

Ja bitte berichte mal genauer.

Das Kampfsystem interssiert mich dabeibesonders, 3th Person wäre ist Nachteil für mich, allerdings sollte es wirklich dynamsich sein (Richtung Shooter) und keine Kombo-Orgie.

Ist das OpenPvP mit full Loot spielbar oder endet es hauptsächlich im wilden ganking?

Als Ex Neocron Bewohner der zwischendurch kurz in Tabula Rasa eine Heimt fand suche ich nach etwas ähnlichen. Momentan ist in diesem Bereich ja nicht viel Los. Sollte allerdings auch nicht so weichgespült und Mainstream orientiert sein.

Hier gibt es schon einen Bericht... meiner folgt sobald ich soweit bin ;)

Earthrise : First Impressions - Earthrise for PC at MMORPG.COM

Den Bericht selbst finde ich etwas zu positiv. Ich spielte schon ein paar Stunden da ich nicht länger warten wollte... der Lag ist furchtbar und die Mobs warpen durch die Gegend... mehr kann ich aktuell noch nicht dazu schreiben, da ich noch nicht weit gekommen bin. Ahja auf meiner Mühle (Systeminfo siehe links) habe ich aktuell so zwischen 20 und 30 fps... scheint auch noch ein bekanntes Problem mit der performance zu sein.

@Alahel: In Neocron gabs auch einen 3rd Person View... der war imho wesentlich übersichtlicher in Fights wie der First Person View. Zum rest kann ich noch nichts sagen, ist zu früh noch.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bericht finde ich auch sehr einseitig, wenn man sich die zum Bericht gehörige Diskusion im Forum bei denen ansieht sehen das Leute die aktuelle spielen auch zu positiv. Die Serverperformance scheint ja eines der Hauptprobleme zu sein.
Stimmt Neocron gab (gibt) es beide Ansichten, habe Necron gestern auch mal wider gestartet, ist momentan free2play, leider habe ich meinen Char auf dem falschen Server (Mercury) aufm englischen (Terra) sind es immerhin noch 3-7% Population.

Nach 2 gespielten Abenden kann ich nun etwas mehr erzählen.

Die Serverperformance als auch die Clientperformance ist grausam; imho noch an der Grenze des Spielbaren jedoch sollte man da schon eine dicke Haut haben. Es zuckelt fröhlich bei 20-30 fps vor sich hin, Respawns dauern auch bis zu 10-20s bis man wieder etwas sehen kann... man merkt schon beim Login, dass da irgendwie der Client sehr lange zum Laden benötigt.
Die Sichtweite im Spiel ist ordentlich, jedoch werden weiter entfernte Objekte schon sehr früh mit grauen Texturen überzogen was es insgesamt unansehnlich macht. Mitspieler/Gegner werden erst relativ spät über ein kurzes Aufblitzen sichtbar. Manche davon scheinen Statuen gleich an einem vorbei zu schweben, von Animationen keine Spur... wohl auch ein Performance Problem.
Der Lag selbst geht einigermaßen wenngleich ich damit kein PVP machen würde; zu stark dürfte der Vorteil für Amis ausfallen, die in der Nähe des (einzigen!) Servers wohnen. PVE Gegner warpen noch sehr stark, bewegt man sich während des Kampfes passiert es nicht selten, dass der Gegner mittlerweile hinter einen gewarpt ist und man nicht mehr schießen kann bis man die neue Position des Gegners herausgefunden hat. Aus diesem Grunde verlaufen die Kämpfe aktuell sehr statisch und eher langsam... imho zu langsam. Die Gegner finde ich wirken wie reingeklebt.

Das Skillsystem finde ich gewöhnungsbedürftig; es werden ähnlich wie in GW oder WOW Fähigkeiten gelernt, die man dann in eine Leiste zieht. Für das Lernen werden Battlepoints benötigt die vergleichbar mit XP sind. Es gibt jedoch eine ganze Menge dieser Fähigkeiten, so dass sicherlich unterschiedliche Skillungen rumlaufen werden.
Crafting habe bisher mangels jeglicher Ressourcen noch nicht ausprobieren können.

Das Reisen sollte ähnlich wie in GW oder Neocron mittles Portalen funktionieren; leider funktionieren diese bisher nicht; man darf alles laufen und die Wege sind ordentlich weit.

Das Setting des Spiels, die Grafik (welche aber sehr einfach gehalten ist; vergleichbar ungefähr mit WOW vor Cataclysm, evtl. sogar schlechter aber natürlich nicht so bunt) und die Musikuntermalung finde ich sehr stimmig und macht Spass; leider trüben den ungehemmten Spielspass aktuell noch zu viele technische Schwierigkeiten nebst unbrauchbarem Serverstandort für europäische Spieler, so dass ich aktuell eher abraten würde das Spiel zu kaufen.
Das Spiel wird von einem kleinen Entwicklerstudio direkt produziert, betreut und vertrieben; man merkt, dass sowohl Geld als auch Manpower fehlt. Sollte das Spiel mal spielbaren Status erreichen bin ich mir aber auch sicher, dass es beachtenswert werden wird. Der unglückliche Start hat gewisse Ähnlichkeit mit dem unglücklichen Start von STO was imho mittlerweile zu einem sehr netten wenn auch casual-Spieler-lastigen Spiel heran gereift ist. Müsste ich es mit Neocron vergleich würde ich sagen es hat aktuell weder die Klasse, die Grafik noch die Vielfalt... aber immerhin gibt es keine Fatals ;)

edit:
Ich wollte euch keine Screenshots schuldig bleiben. Oben links jeweils der Framecounter. Die Screens wurden mit dem PC links unter Systeminfo erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke WickedClown für Deinen Bericht, scheint ja grausam zu sein, da geb ich lieber Geld aus und habe Qualität. Bleibe wohl erstmal bei DC Universe.

Ja, Danke auch von mir für den hilfreichen Bericht! Bestätigt was ich bisher in anderen Foren las und leider auch befürchtete, Schade. Mal sehen wie es sich bis in eine halben Jahr entwickelt.