Spielt hier wer DEADSIDE ?

Guinnes

Enthusiast
Nabend,

hab mir Deadside (Early Access) gegönnt und muss sagen es gefällt mir recht gut.
Allerdings ist das mein erstes Game in dieser Richtung (hab kein DAYZ oder Scum o.ä, gespielt)......

Wenn man stirbt kann man sich seine Ausrüstung (von der eigenen Leiche) wiederholen, verschwindet die Leiche auch irgendwann und die Ausrüstung ist verloren ?

Auf dem Server, wo ich derzeit spiele ist es unteragt, dass andere Player die Leiche eines Players (nicht NPC) plündern, finde ich als Anfänger recht gut.
Außerdem gibts das Spiel in deutsch und das Craftingsystem ist recht überschaubar gehalten.......da kommt sicher noch einiges dazu.

Ggf. kann ja wer was zu meiner Frage (bleibt Leiche dauerhaft liegen, um Ausrüstung zu holen) sagen ?!

Danke Guinnes ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die bei Deadside schon eine Base gebaut haben.
Bin aktuell bei ca. 5 Spielstunden und wollte eben damit anfangen. Beim Auswählen des Schildes mit dem ich mein Gebiet abstecke, steht über dem Auswahlbereich als Hinweis,
dass die Base und die Kisten samt Inhalt gelöscht werden, wenn man sich nicht innerhalb von 7 Tagen einloggt.
Ich finde hierzu absolut nichts im Netz wenn ich z.B Schlagwörter wie "Deadside + Base wird nach 7 tagen gelöscht" eingebe.
Für ein "Buy2play" Spiel finden ich das absolut schei****. Was erhofft sich der Entwickler davon, Immerhin bin ich auch mal im Urlaub oder sonst irgendwie verhindert.
Oder liegt es wohl eher daran, dass dann nicht duzende Häuser in der Landschaft von inaktiven Spielern stehen? Wobei ich dazu dann nur sagen kann, 1. ist die Spielerzahl bei Deadside überschaubar und 2. kann man die Löschung in dem Fall ruhig auf 1 Monat erhöhen. Die Map ist ja entsprechend riesig....
Mir geht es darum, dass ich nicht etliche Stunden investiere und dann aus irgendeinem Grund wieder alles verliere weil ich es nicht geschaft habe mich innerhalb von 7 Tagen einzuloggen.

Eventuell sollte ich erwähnen, dass ich ausschließlich PVE zocke und das auch nur auf dem offiziellen EU Server von Deadside. Ist es im PVP Modus anders ?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh