Spielt ihr Lotto ? NKL oder SKL ?

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

Heute hat mich ein Kollege etwas stutzig gemacht.
Ich dachte Lotto bzw. andere Glücksspiele mit Geldeinsatz ohne direkte "Aktion" wäre eine Beschäftigung für die Generation vor uns.

Dem scheint nicht so zu sein.

Er spielt bei SLK mit, zahlt im Monat 37,50€ und gewinnt in unregelmäßigen Abständen, so dass er seinen Einsatz + etwas Geld immer raus bekommt.
1-2x im Jahr um die 1000€ sind drin so mein Kollege.

Für mich wäre das eine tolle Rechnung, Quasi auf Raten an Geld kommen.
Sowas wie ein Sparbuch nur eben mit Überraschungseffekt.

Anders herum habe ich in den letzten 10 Jahren jede Woche 2x Geld gewonnen in der Summe rund 5200€

Wie ?
Ich habe einfach kein Lotto gespielt! (2x die Woche 5€ Einsatz auf 10 Jahre)

Also denn, spielt ihr Lotto?
Wo spielt ihr es oder wieso eben nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal eins von beiden gespielt jeweils n halbes jahr lang 2mal

und naja wie die monate so ins land gingen habe ich mich gefragt warum ich da jemanden noch weiter geld schenken soll, denn ich habe nie weiter was von denen gehört nachdem ich mein komisches los bekam, ausser das das geld immer schön abgebucht wurde
und da ich sonst noch nie nie nie nie was gewonnen habe dacht ich mir den scheiss musste nicht weiter unterstützen und habs gekündigt

ALSO ICH HALTE DAVON NIX, IST FÜR MICH NUR NE WEITERE STAATLICHE ABZOCKE

Hi, ich spiele immer wenn richtig Kohle drin ist (>15 Mio) einen 10er Tipp und teile mich mit ein paar Freunden rein. Das kommt für alle recht günstig und wenn jeder 3 Mio. gewinnt, kann man damit auch noch leben ;) Lg, va1kyr

Lotto...alles Quatsch Leute, denkt doch mal nach:

Wenn sich Lotto für die Spieler lohnen würde, würde die Lotterie pleitegehen!

Aber die Lotterie sahnt einen Haufen Geld ab-wo kommt es wohl her?
Aus euren Geldbeuteln!

na logisch, warum sollte verschwiegen werden wo das geld herkommt?
und ne STAATLICHE abzocke ists bestimmt nicht, denn eine lotteriegesellschaft verdient nur für den eigenen konzern und das ganze nennt man noch nichtmal umsatz, also geht auch kaum was an den staat

beim lotto wird eigentlich nur auf hoffnung und geiz des menschen gezielt, die hoffnung auf lotto-gewinn ist größer als die hoffnung auf arbeitsfindung

Ob der Staat oder eine Private Firma einen abzockt ist doch egal, das Ergebnis ist das selbe...

ja aber der STAAT machts ja auch per gesetz!!

wie war das doch gleich von jedem verdienten € hat man im schnitt nur 47cent!

also der grösste abzocker ist nun mal der STAAT und das auch noch rechtens

Da die ganzen spiele auf freiwilliger basis beruhn und nicht vertraglich sind, also kann man jederzeit damit aufhöhren, ist jeder selbst verantwortlich ob er abgezockt wird oder nicht.

Ich spiel kein Lotto und hab es auch nicht vor

Naja, ganz so arg ists ja nicht. Du kaufst dir halt ne 1:13983816 Chance auf einen 6er im Lotto und damit richtig viel Asche. Muss jeder wissen was er macht, aber ich finde den Spaß daran einfach gut.
Ist das gleiche wie beim Pokern, da verliere ich auch meistens meine 2 Euro Einsatz, aber Spaß gemacht hats dennoch und manchmal nimmt man ja auch was mit nach Hause.

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel keins und werds auch nicht machen.
Es macht mir auch keinen Spaß Geld für "nichts" zu bezahlen.

Es ist schön wenn mal alle 10 Jahre irgend ein wunderlicher Typ seine paar Mille gewinnt, sich damit direkt mit seinem neuen Lambo ins neue Haus auf Malle absetzt und es wochenlang in den Medien steht aber dass es mal mich selbst trifft... das ist sogut wie unmöglich.

Diese ganzen riesigen Jackpots kommen auch nur dadurch zustande, dass
Millionen von Leuten fleissig jede Woche einzahlen aber jahrelang kaum einer mal ne gescheite Summe daraus gewinnt.

Hallo zusammen,

Heute hat mich ein Kollege etwas stutzig gemacht.
Ich dachte Lotto bzw. andere Glücksspiele mit Geldeinsatz ohne direkte "Aktion" wäre eine Beschäftigung für die Generation vor uns.

Dem scheint nicht so zu sein.

Er spielt bei SLK mit, zahlt im Monat 37,50€ und gewinnt in unregelmäßigen Abständen, so dass er seinen Einsatz + etwas Geld immer raus bekommt.
1-2x im Jahr um die 1000€ sind drin so mein Kollege.

Für mich wäre das eine tolle Rechnung, Quasi auf Raten an Geld kommen.
Sowas wie ein Sparbuch nur eben mit Überraschungseffekt.

Anders herum habe ich in den letzten 10 Jahren jede Woche 2x Geld gewonnen in der Summe rund 5200€

Wie ?
Ich habe einfach kein Lotto gespielt! (2x die Woche 5€ Einsatz auf 10 Jahre)

Also denn, spielt ihr Lotto?
Wo spielt ihr es oder wieso eben nicht ?

hi,
also die Lotterie SKL sprich die Süddeutsche Klassenlotterie ist eine Lotterie wie jede andere auch.
Sie verdient Geld. Sie verschenkt nichts, sondern sie verdient.
Das was sie verliert, Ist für die SKL lächerlich!

zitat:
Los-Kombinationen sind Losanteile mit verschiedenen Endziffern.
Mit Kombi-Losen spielen Sie in sechs Klassen auf höchste Gewinnchancen von über 98%.
http://www.guenther.de/de/skl/gewinnchancen/index.cfm

mmh ja...
nur wer in Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgepasst hat, der weiß das diese Wahrscheinlichkeit kaum möglich zu bennen ist und es daher Schwachsinn ist so etwas zu schreiben, da die Anzahl der Teilnehmenden Spieler stetig variiert.
d.h. wenn an einem Tag z.B: 100 Leute mitspielen und am anderen Tag 110 kommen da ganz unterschiedliche Werte raus...
ich nenne das mal Kundenverar**** :rolleyes:

aber mal btt...

@ fredersteller:

Dein Kollege ist ein Schwindler!
Das was er sagt setzt eine Wahrscheinlichkeit von 1 vorraus:
Diese beinhaltet einen Gewinn der auch noch seine Auslagen deckt...
das mag durch Glück vielleicht passieren.
Aber wenn das der Regelfall wäre... dann wäre die SKL ja Pleite.
ich schließe mich meinen Vorredner an.

Lotto bietet eine geringe statistische Chance auf den Gewinn. Der Erwartungswert ist aber sehr gering.
Ich spiele auch Lotto...aber nur wenn der Jackpot richtig voll ist...
bisschen Hoffnung hat man ja doch...obwohl da die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen noch geringer ist :fresse:

btw... ist das nicht ein wenig "Weltgeschehen" like :confused: :rolleyes:

lg Akba

ich spiele kein Lotto und mich interessiert es auch ned...

zumindest die Millionengewinne brauche ich ned, einzig so mal das Restkapital, das ich nötig habe für ne Eigentumswohnung wäre schon geil. Nur dazu müsste ich Geld ausgeben, das ich dann doch lieber im Depot anlege.

btw. imo ist es dumm monatlich am Lotto teilzunehmen, denn dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit an sich nicht wirklich. Theoretisch schon, allerdings bleibt sie weiterhin sehr gering, denn pro Spiel sind es immer 6 aus 49.

Und achja es spielt keine Rolle wie viele Teilnehmer da sind, denn jedes einzelne Los hat immer die gleiche Chance. Nur wenn jemand mehrere Lose kauft, erhöhte er diese entsprechend um den Faktor, dh. wenn die Wahrscheinlichkeit zu Gewinnen bei 1:10.000.000 liegt (keine Lust nach zu rechnen), muss man einfach 10.000.000 Lose für die 100% Chance kaufen :fresse:. So viele Losverkäufe sind auch nötig, damit der Jackpot auch jedesmal geknackt wird. Würde dies geschehen, wären die Lotterien glücklich, die Zahl der Lose faktorisiert mit dem Preis wären die Einnahmen und der Gewöhnliche Jackpot liegt glaub bei 1.000.000€, solch einen Gewinn in % schafft kein Unternehmen :fresse:.

Dh. zu Gewinnen ist reine Glückssache (oder wer gibt schon 5 bis 6-stellige Beträge für Lose aus? :hmm: ), daher bringen Kombi-Lose imo nix außer natürlich den Lotterien mehr Einnahmen :d.

Guten Abend :)

*computeroptimierte Tippreihen* gehören ziemlich sicher in das Reich der Mythen&Legenden. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eben unerbittlich...

--> Lotto
--> Mehr Info
--> Glücksspiele

Es ist egal, welche Zahlenkombination Sie tippen. Alle sind gleich wahrscheinlich.
Es ist egal, ob Sie immer die gleiche Zahlenkombination tippen oder bei jeder Ziehung eine andere.
Es ist egal, welche Zahlen bisher besonders oft gezogen wurden. Daß eine in der Vergangenheit bereits oft gezogene Zahl bei der nächsten Ziehung gezogen wird, ist genauso wahrscheinlich wie jede andere Zahl.
Für den Hauptgewinn ist nahezu* egal, ob Sie für eine einzige Ziehung viele Tips abgeben oder für viele Ziehungen je einen einzigen.
Es gibt keine mathematischen (oder andere) Methoden, das Ziehungsergebnis vorherzusagen.
Man kann keine Zahlen berechnen, deren Ziehungswahrscheinlichkeit höher oder geringer als die anderer Zahlen ist.
Die letzte Ziehung beeinflußt die nächste überhaupt nicht, d.h. man kann aus den letzten Zahlen weder eine Vorhersage für die nächste Ziehung ableiten noch bestimmte Zahlen ausschließen.

--> Spielt ihr Lotto ? NKL oder SKL ?
Wenn die Sache tendenziell in Richtung Stammtischgeblubber (Politik) abdriftet, ist hier schneller dicht als ihr 6 Richtige im Lotto habt!

Bitte um Beachtung unserer OT-Regeln, Danke!
:wink:

Boah klar der Staat zockt die Bürger ab und verbrennt dann das Geld und die Merkel freudt sich nen Ast ab.

Wie blöd seid Ihr eigentlich? Der Staat gibt das Geld wieder für die Bürger aus. Ob nun durch Bildung, Infrastruktur (schon mal auf einer Schweizer Straße gefahren?) oder Sportförderung. Also easy going.

Hauptsache ich kaufe Schumi Aufkleber, damit der Sack sich von 50 Mio/Jahr auf Monaco die Eier brutzeln kann oder hänge einem Fussballverein an, der seinen Stars 10 Mio/Jahr zahlt und deswegen immer wieder die Eintrittspreise und die Fanartikelpreise erhöht.

Ich sag nur,wer nicht wagt,der nicht gewinnt!

Ich liebe immer diese Aussagen,ach ich gewinne ja eh nichts!Ja wie denn auch,wenn man es nicht probiert!
Spiele auch nicht regelmäßig,aber wenn viel drinne ist,mache ich auch mal mit bei Lotto!
Wenn ich nicht gewinne,pech gehabt!Probiert man es das nächste mal!
Letztes mal hatte ich 3xdrei Richtige,da gabs 24€,freu ich mich genauso drüber!

@über mir: Genau so siehts aus.

Übrigens: Spielt einfach alle 139838160 (mit Superzahl) KOmbinationen, wenn ein Gewinn von 30 Millionen+ drin ist. Dann gewinnt ihr auf jeden Fall. Und nicht nur den Sechser mit Superzahl, sonder alle anderen Gewinne auch, könnte dann für 150 Mio reichen :d . Nur müsst ihr erstmal die ganzen Scheine ankreuzen und die Bank muss euch einen Kredit von ~140 Mio gewähren ;)

*computeroptimierte Tippreihen* gehören ziemlich sicher in das Reich der Mythen&Legenden. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist eben unerbittlich...

So ist es...wenn ich jemand erzähle das 1 2 3 4 5 6 die selben Chancen hat wie jede andere Kombination auch glaubt mir niemand...

Aber wie jemand anderes bereits sagte: Staatliche Einnahmen kommen letztlich wieder der Bevölkerung zu gute.

Man kann es also so sehen: Lottospieler zahlen mit ihrem Einsatz eine Art Sondersteuer, die letztlich auch den Nichtspielern zu Gute kommt!

@vaikyr: Das funktioniert nicht. Sonst könnte ein Milliardär (z.B. Aldi-Gebrüder)
ja die Lotterie in kürzester Zeit arm machen. Schon mal dran gedacht was so viele Tips kosten? Die Lotterie ist nicht dumm...

Hi,

1 Tipp kostet glaube ich 75ct, ergo kosten 140Mio Tipps ~100 Mio Euro.

Wenn sich die Auszahlung lohnt, funktioniert das natürlich. Dumm nur, wenn sich 2 oder 3 Leute den 6er mit Superzahl teilen. Dann verliert man einiges ;)
Man gewinnt ja wie gesagt auch nicht nur den 6er mit SZ, sondern noch ne Menge 5er, 4er und 3er.

cu
va1kyr

Ja und die Gewinne sind ebenfalls vom Jackpot abhängig. Du kannst nicht mehr gewinnen, als du eingesetzt hast, wenn du alle Kombinationen getippt hast.