Spinn ich?! Download unter 30kb/s!!!

-Spezi-

Neuling
Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich hab ein Pentium IV 1,7GHz System hier stehen, das per W-Lan durch einen Router ins Internet connectet. Nun will ich mir was runterladen (per Firefox) und bekomm ne Downloadrate von stabil unter 30kb/s!!
Die Funkverbindung steht absoulut stabil auf 11Mbit/s, auch per IE oder bei anderen Dateien is der Download so langsam. Irgendjemand ne Idee wo die Macke is? Bis jetzt is immer alles super gelaufen.

Mfg b€tz

Edit: Der Vollständigkeit halber, ich hab DSL 768/128

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab doch geschrieben dass ich noch andere Dateien (=anderer Server) probiert hab....

wie ist denn der empfang? bei einer 11mbit karte hast brutto eh nur so um die 5 mbit, da der rest für die verbindungsdaten drauf.

b€tz schrieb:
Die Funkverbindung steht absoulut stabil

signalstärke: 95%
Verbindungsqualität: 100%

²meister: kannst ja mal vorbeischauen, Ansbach is ja direkt um die Egge ;)

sind die übertragungsraten denn wieder normal, wenn du den rechner an ein kabelgebundenes netz hängst? würde ich zuerst mal ausprobieren. nebenbei kenne ich dieses phänomen. mein vadder teilt mit mir die dsl leitung, er hat seinen pc über strom mit dem router hier im keller verbunden. die übertragungsrate ist auch recht gut, also 7-8mbit, dennoch kommt er auch oben nicht über 40-50kbit max download hinaus obwohl die übertragungsrate ja sogar DSL 7000 möglich machen würde, wenn es das gäbe. naja mirs solls aber recht sein ^^
wie gesagt, probiers mal über normales kabelnetz aus.

Kabelnetz is mangels langem Kabel nicht möglich :rolleyes:

Nur, wie so oft das verblüffende bei mir, es is schon gegangen, ich hab nichts gemacht und es geht nicht mehr... :rolleyes:

Hab ich bei mir auch (auch W-Lan)
Die Signalstärke bzw Verbindungsquali sagt überhaupt nix über die I-Net Geschwindigkeit aus. Versuch mal die Antennen nen bisserl anders auszurichten, hilft bei mir immer.

oh tatsche gar nicht drauf geachtet :) evtl. bastelt ja die telekom irgendwas rum. hatte ich auch schon mal

Scheint wohl was von Telekom her gewesen zu sein, hab jetz wieder 85kb/s... kann dann geclosed werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh