Spinnt mein Plextor Brenner?

MrGouranga

Neuling
Hi Leute,

ich habe einen Plextor 716A DVD Brenner mit der 1.09er Firmware drauf. Wenn ich nun eine DVD brenne (16fache Geschwindigkeit mit passenden 16x Verbatim-Rohlingen), dann brauche ich manchmal 6 min und manchmal fast ne halbe Stunde. Dabei hab ich keine Einstellungen verändert? Was soll das? Kennt Ihr das Phänomen? Habt Ihr nen Tip für mich?

Danke und viele Grüße

MrGouranga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
vielleicht mag er einfach die Rohlinge nicht... schonmal eine andere Marke probiert?

MFG
jpk

Hi,

jup. Hatte schon ne Menge anderer Marken drin. Nur von den Verbatim hab ich halt nen sehr guten Eindruck... (gehabt?) Aber ich denke wirklich, dass es eher ein generelles Problem ist.

MfG

MrGourang

Aoi,

viele sagen ja Plextor soll gute produkte herrstellen. Aber ich hatte das gleiche problem , wr damals noch ein Cd brenner von plextor. Nach einiger Zeit brennte er zwar immer noch, doch kein laufwerk nichtmal der brenner selbst konnte sie mehr lesen. habe auch sämtlliche sachen ausprobiert (firmeware, neues ide kabel, anderen bus genommen, am anderenr echner getestet) nichts war. hab mir nen neuen gekauft und alles war schick. Kannst ja die sachen mal ausprobieren...

Balu