Spinpoint im Nirvana?

Sectas'

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
692
Ort
HH - City!
Hallo Leute.

Bin vor knapp einer Stunde nach Hause gekommen und wollte kurz Emails checken und Forum durchforsten.

Beim booten des PC's ertönt erstmal ein derber Alarmton über mein Teufel CEM welches sich wie bei einem Krankenwagen anhörte.

Erstmal Schreck! Ständig restart, Bios geändert aber nix half. Nach dem 10. Versuch habe ich dann einfach alle Komponenten bis auf CPU, GPU,Mobo, RAM, NT und Windoof Platte abgestöpselt.

Wenn ich nun meine Laufwerke (DVD Leser / CD Brenner) reinstöpsel funktionierts noch.

Stecke ich jedoch meine 80GB Samsung Spinpoint rein, erscheint NACH dem Bios Boot Disk Error! Insert Boot disk and press Enter.

Dabei ist meine SP doch garnicht meine Boot disk?! o_O

Es wäre ja nicht schlimm wenn sie kaputt ist, hat mir lange gedient, doch würde ich gerne noch die Daten wiederkriegen weil da waren viele Schulsachen drauf, und die sind ziemlich wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit die Platte noch in Gang zu kriegen oder halt einfach die Daten zu retten?

Wenn ihr mehr Fragen habt, verfasse ich morgen gerne nochmal einen genaueren Post mit den Bios Daten inklusive System und allen anderen relevanten Informationen! So far, Good night und HELFT MIR :( :( :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal die Booteinstellungen nach dem Update überprüft?
Die Fehlermeldung besagt nicht zwingend, dass deine Platte defekt ist. Es befinden sich lediglich keine Bootsektoren auf jener HDD.

Also erstmal von der richtigen HDD booten und dann schauen ob die Samsung wirklich über den Jordan ist...
 
Lad Dir am besten mal das DFT (DriveFitnessTest) von der Hitachi Homepage und boote mal vom Floppy mit der Software. Dann kannst Du gucken, ob die Platte überhaupt noch erkannt wird und kannst sie mal ausführlich prüfen lassen.
 
l1qu1d, welches Update meinst du?

Kann ich eine Platte auch bei laufendem Betrieb zustöpseln? Ich glaube nicht oder?


Das komische ist. S.M.A.R.T hat vor einer Woche noch alles auf ok gezeigt

könnt ihr mir nicht noch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast "Bios geändert" geschrieben. Bin von einem Bios Update ausgegangen.
Wie wäre es, wenn du uns mal mitteilst, ob deine SP denn noch bootet und du in dein OS kommst?


PS: SP = Systemplatte ;)
 
Mit meiner Systemplatte bin ich grade drin. Das ist eine 200 GB Western Digital.

Nur meine 80Gb Samsung Spinpoint kann ich nicht anschliessen, dann kommt wie gesagt der Boot Disk Error
 
Leute! Helft mir Bitte wie krieg ich die Platte wieder zum laufen oder wie kann ich Daten retten?
 
hast du probiert während der pc läuft die platte anzuschliessen? (SCHLAGT MICH WENN ER DABEI RISKIERT DIE PLATTE AN ***** ZU MACHEN)
 
ALso glaub nicht das die Platte kaputt ist :hmm:
bei meinem Benchmark Sys hab ich ne 4,3 GB Platte dran gestekct.Da kam das sys auch schon :hmm: . Einfach auf Enter gedrückt und weiter gings :fresse:

Aber wie jetzt?Du willst von der 80GB Olatte booten?
 
Nein, die 80GB ist nur ne sekundäre Platte. Da sind paar .isos drauf, paar Schulsachen und meine Grafiksachen. Und meine Wallpapers.

Meinetwegen kann die Platte im Jordan sein, aber die Daten möchte ich gerne wieder haben
 
*push*!

Achja, die platte dreht sich übrigens noch, zumindest fühle ich das
 
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso Du Dir wie in meinem obigen Post geschrieben, nicht mal das DFT von der Hitachi Seite lädst, dann vom Floppy bootest und guckst, was Sache ist. Das wäre doch mal das Einfachste.....
 
Bootreihenfolge im Bios war nach dem Resetten der Einstellungen bestimmt falsch eingestellt. ;)
Der PC hat versucht von der Samsung zu booten, hat aber kein OS drauf gefunden.
 
so ähnlich wars ;)

ich frag mich nur noch wieso der rechner einfach das bios resettet hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh