[Kaufberatung] Spinpoint M7 oder Momentus 5400.6

joekajoeka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
85
Hallo,
Entschuldigung fuer schlechtes Deutsch.
Ich habe ein Asus x51 notebook, und will eine neu HDD kaufen nur weis nicht welchen Ich kaufen soll, 7200 rpm kommt nicht in frage.

Entweder:
Samsung HM321HI (320GB)
Oder:
Seagate Momentus 5400.6 ST9320325AS (320GB)

So ich habe im Internet ein Review (ja dort sind die 500GB modelle aber Ich denke dass macht nichts aus) gefunden bei den der Samsung sehr sehr schlecht abschneidet bei Multithreaded Read & Write Patterns.
Eigentlich ist der Seagate 10x so schnell bei diesem test.
Also Ich Interpretiere diesen Test so wenn ich mehrere Programme laufen habe die von dem hdd lesen dann ist der Samsung sehr langsam oder irre Ich mich? (Windows,winamp,torrent,office,antivirus,Firefox,messenger,skype).
Würde den Seagate kaufen aber bei uns gibt es dass Seagate nicht. Mache ich mit der samsung etwas falsh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

if you prefer i can write in english, and many others here as well.

Ich glaube nicht das Windows,winamp,torrent,office,antivirus,Firefox,messenger,skype
die Samsung so stark belastet das man es merkt.

Hab mir das Review mal angetan. Also ich verstehe nicht alles was die da so schreiben aber die Diagramme sprechen für sich selbst.

In der Tat scheint die Seagate 7200.4 Spitze zu sein. Die 5400.6 liegt im Mittelfeld.

Alternativ kannst auch ne WD scorpio blue oder Fujitsu MJA2 BH nehmen.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh