Spire Ergo: Mechanisch, ergonomisch und ohne Ziffernblock

spire.png
Ergonomisch gestaltete Tastaturen sind für sich genommen eher Nischenprodukte. Doch Spires neues Modell Ergo ist noch exotischer. Denn zusätzlich ist sie auch noch eine mechanische Tastatur, die als Tenkeyless-Modell besonders platzsparend ausfällt. Laut Hersteller kann die Ergo sogar als erste Tastatur von sich behaupten, eine mechanische mit ergonomischer Gestaltung und ohne Ziffernblock zu sein.Für eine ergonomischere Haltung werden die Tasten mittig in zwei voneinander weggewinkelte Hälften unterteilt. Wichtige Tasten wie Strg, Shift und die Leertaste können gleich zentral bedient werden. Durch die Abweichung vom Standardlayout gibt es allerdings auch eine zusätzliche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das finde ich gut. Ergonomische Tastaturen gibt es wenig gute, seit dem Microsoft die günstigen Modelle gestrichen hat.

Auch von Heute:

https://www.computerbase.de/2018-11/spire-ergo/

Spire Ergo Keyboard: Ergonomische TKL-Tastatur im Plagiatsverdacht

Auch von Heute:

Spire Ergo Keyboard: Ergonomische TKL-Tastatur im Plagiatsverdacht - ComputerBase

Spire Ergo Keyboard: Ergonomische TKL-Tastatur im Plagiatsverdacht

Die Purewriter Tastatur von Sharkoon gibt es auch unter verschiedenen Labels zu kaufen, genauso wie die Clevo-Notebooks (aka Medion Erazer oder Schenker/XMG, MifCom etc) etc.

Kann natürlich auch eine Lizenzfertigung sein, oder in Kooperation.

------

Mir gefällt sie, dann müsste ich meine Tastatur beim zocken nicht schräg platzieren :d

Nicht gleich mit Plagiatsverdacht kommen, wenn man nicht mal weiß, wer OEM der Tastatur ist.
Viele kaufen bei OEMs, wie Razer, Roccat, Logitech, Corsair, etc. etc. die kommen alle von iOne z.B.. Nur mal soviel dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh