Splashtop / Expressgate

unl34shed

Enthusiast
hallo liebe luxxer,

ihr habt doch bestimmt schon vone dem onboard-Linux Expressgate (bzw. Splashtop) auf ASUS Mainboards gehört, jetzt weiß ich zwar nicht ob dieser thread besser im Mainboar-Forum aufgehoben ist aber egal, ich mach mal weiter.

also ich hätte auch gerne so ein kleines Linux, das von anfang an läuft und mich später auf Windows weiterleitet.

meine erste Frage ist, kann man bzw. hat vllt. schon wer versucht splashtop auf einem anderen Board laufen zu lassen? da es ja nicht direkt auf dem Board, sondern auf der HDD gespeichert wird sollte es ja gehen, oder?
wobei man macht die settings im Bios!

oder aber kennt ihr andere Software, die das gleiche macht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich will meinen PC sowieso neu aufsetzen und dann könnte man ja gleich sowas mit instalieren.

mfg Unl34shed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas ähnliches wäre ein ultraschlankes Linux

+ Windows in einer virtuellen Umgebung

Erst Linux booten und dann "weiterbooten" wird wohl nicht gehen...

Du könntest ein schlankes Linux installieren, was schnell bootet. Aber wenn du dann XP haben möchtest, musst du entweder den PC neu booten (also ein Dual-Boot-System einrichten) oder halt einfach ein virtuelles XP installieren.

Vll. wäre ein Linux auf nem USB Stick was für dich.
Ich hab backtrack 3.0 auf einem, das hat eine sehr gute unterstützung für wlan karten.

Aber sonst kannst ja auch einfach eine Partition für Linux lassen und es auf hdd installieren.

Ein Linux Bios wirst du auf dein Mainboard eher nicht nachinstallieren können :d
Bzw ich bin mir nichtmal sicher ob ein Mianboardhersteller sowas schon rausgebracht hat.

Dieses Splashtop ist aber schon sehr interessant. ^^
Kann man daraus wirklich Windows booten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Splashtop ist aber schon sehr interessant. ^^
Kann man daraus wirklich Windows booten?

ja bei denen auf der homepage zeigen sie eine Präsentation im Blog, und da wird windows paralel gebootet (glaub ich)

in Linux Bios wirst du auf dein Mainboard eher nicht nachinstallieren können
Bei expressgate lite handelt es sich ja nicht um ein bios oder einem flashspeicher auf dem board, hier wird splashtop auf der HDD gespeichert.

aslo 1. Misserfolg:
habs mal instaliert, passiert ist aber nix, schein wirklich nur mit denen boards zu gehn :-(

da ich mich nicht so in der Linux szene auskenne hab ich vllt. gedacht, dass wer splashtop schon umgeschrieben hat, de codes sind ja anscheinend raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh