SplinterCell1: Spielgeschwindigkeit variiert extrem

Katsche

Hardwarejunkie
Moin,

ich habe mir Splinter Cell 1 mal wieder aus der Videothek ausgeliehen und stoße dabei leider auf ein paar sehr nervige Probleme.

Je nachdem wie der PC gerade Lust hat, läuft das Spiel mal bei doppelter Geschwindigkeit oder auch in Zeitlupe ab, so als hätte jemand BulletTime aktiviert oder eben etwas vergleichbares was das ganze schneller ablaufen lässt.

Ich habe den Patch 1.3 installiert und inzwischen schon drei Neuinstallationen hinter mir, die vierte mache ich, sofern ihr keine Lösung habt, dann teste ich mal komplett ohne Patch...

Seltsam ist noch, dass es jeweils anfangs ging und dann beim ersten oder zweiten Mal neustarten des Spiels zu den problemen kam.

plz help!

Katsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst den Dual Core Hotfix. Gibt sogar nen speziellen für AMD Prozessoren, einfach mal googlen!

Der ist eigentlich schon installiert. Muss ich den noch aktivieren?

Den Hotfix von AMD hab ich nicht installiert, weil der sich sonst nachweisbar mit dem von Microsoft blockiert, was häufig zum Freeze geführt hat.

EDIT
Nur um es nochmal klar zu stellen:

Ich habe installiert:
Update für Windows XP (KB896256)

nicht installiert:
AMD Dual-Core Optimizer

Mit beiden zugleich, gabs in fast alles Fällen (Systemstarts oder manuellen Programmstart) einen Freeze im Zusammenhang mit Powerstrip, was ich auch schon bei anderen gefunden habe, als ich mal nach der Kombination bei google gesucht habe.

EDIT2: Den AMD Prozessor Treiber hab ich auch drauf in der neusten Version.
Könnte mir vorstellen, dass der DualCoreOptimizer das Problem bei SplinterCell löst, nr dann entstehen woanders wieder Probleme... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh