Split Klimaanlage

-Soundwave-

Urgestein
Hallo,

ich habe eine sog. Split(ter) Klimaanlage, welche aus 2 Systemen besteht:

Gerät 1 bläst die kühle Luft in das Zimmer, welches gekühlt werden soll.
Gerät 2 bläst oder saugt die warme Luft raus/an.

Nun habe ich ein Problem, das letzte Jahr im Sommer war die Anlage ein wahrhaftiger Kühltraum :) aber nu kommt keine kalte Luft mehr raus :(

Mein Vater und ich vermuten das das Kühlmittel alle ist, frage:

Wie kann ich das Kühlmittel nachfüllen und was für ein Mittel wird dafür genommen ?
Oder macht so etwas irgendjemand ?

Kennt sich vielleicht jemand damit aus ?

Meine Klimaanlage:

Chigo split klimaanlage kf-25gw/xc

Die habe ich für knapp 200 Euro bei Praktiker gekauft, letztes Jahr war das.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss mit unterdruck befüllt werden.

Abgesehen davon ist das Zeug nicht gerade Umweltfreundlich, das kann dir nur ein Klima/Kältetechniker deines Vertrauens machen.

wenn sie erst ein jahr alt ist, würde ich schauen das du sie zurückbringst. Denke mal das 2 Jahre Garantie/Gewärleistung drauf sind.

Denn wenn du da selber drann bastelst, ist die Garantie futsch ;)

Naja sie war damals billig und es war meine erste eigene und Split Klimaanlage überhaupt.

Tja, ich wohne im obersten Stock unseres Mehrfamilienhauses. Aufgrund dieser Tatsache hasse ich den Sommer :)

Aber wenigstens konnte ich Nachts gut schlafen, mit ~21° Grad Raumtemp. :)

Naja hab ja noch die Rechnung, vielleicht mal bei Praktiker anfragen.

Naja hab ja noch die Rechnung, vielleicht mal bei Praktiker anfragen
und wenn si enur 1 jahr alt ist , isst die sache doch klar.
schön ne rma machen

normal sollte das klimamittel nicht alle sein, es sei denn das system ist undicht. sollte eigentlich lebenslang halten

Ach echt ?

Ist halt schon doof das nur noch Luft ins Zimmer geblaßen wird, vom kalten Hauch des letzten Sommers fühle ich nicht mal ansatzweise etwas :/

hi ihr.. ich hab zu dem KF-25GW/Xc mal ne andere frage weil unsere heizung im haus grad kaput gegangen is und dieses splitklimagerät ja eigentlich heizen müsste. betriebsanleitung hab ich net mehr ......

kann mir jemad sagen wie ich das zum heizen bring oder ne betriebsanleitung vllt senden.

unten bilder...

gruß

image.php

image.php

http://www.postimage.org/image.php?v=gx2oSXQS

http://www.postimage.org/image.php?v=aV2m5T59

Zuletzt bearbeitet:
Rate mal was dieser stern bedeutet? gibts auch im straßenverkehr nämlich für kälte bzw glätte.. daneben das symbol is luft trocknen etc. und ganz aam ende heizen also damit umschalten ; )