Split Screen/Sofa Games für 2 Leute

schakusa

Legende
Guten Abend,

da ab und an ein Kollege auf ne gemütliche Runde zocken vorbei kommen möchte aber keine Konsole vorhanden ist, wäre die Frage was sich gut vom Sofa aus, über einen PC der am TV angeschlossen ist, zocken lässt?
Standard "EA Sportspiele" sind bekannt, aber was gibt es sonst noch außer Mortal Kombat? "a way out" habe ich über inet gespielt, aber sowas in der Art wäre natürlich klasse.

An Spiele wie Mario Kart oder sonstige Dinge die man von "früher" kennt wird man nur mit einem Emulator kommen, oder gibts da auch Alternativen?

tldr: Was gibts für Games die man zu zweit vom Sofa aus, per Controller Spaß machen? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau sowas! danke! :)

Mehr Vorschläge sind aber natürlich willkommen

Also mit etwas, aber wirklich nur minimal gefummel, und du kannst Borderlands 2 im Splittscreen am PC zocken.
Hatte ich auch mal gemacht, sogar mit meine ich 4 Controller und ner Auflösung von 720p pro Spieler mit konstanten 60FPS (und damals noch mit nem "I7 3820k @4,3Ghz und Sli GTX670er" und glaub mir 720p hatte völlig ausgereicht bei so kleinen "Fenstern" und es waren ja vier!
1080p@60Hz/FPS mal zwei sollte aber auch total locker gehen...

Hier ne kleine Anleitung, die ich halt nur zum zeigen auf die schnelle rausgesucht habe.
Bei mehr Interesse oder anderen Tutorials, einfach nach Borderlands 2, Splittscreen, Sandboxie, PC suchen...

Und das mit Borderlands und Sanboxie sollte aber auch mit anderen Titeln funktionieren, die nen Online Coop anbieten...zB Halo Reach zZ usw...Streiche Halo, da ja dennoch mit MS verbunden, und das klppt dann wohl nicht....

Ansonsten die guten alten Worms Teile, oder Segas Antwort auf Mario Cart, Sonic Racing Transformed ist wirklich gelungen aufm PC!
Lara croft and the guardian of light ist auch zu empfehlen. usw usw. rest einfach mal selbst ergoogeln... ;)

PS: Bei Borderlands 2 war es allerdings bei mir weniger gefummel, da ich eine "NON Steam" Version hatte...nennt man das so... :asthanos:

PPS: Und das Sandboxie nicht mehr in der Free Version, mehr als eine Instanz zulässt wußte ich auch nicht, war damals nicht so...aber für 2 Player Splittscreen reichts ja...

Zuletzt bearbeitet:
genau sowas! danke! :)

Mehr Vorschläge sind aber natürlich willkommen
Prinzipiell kannst du dir die Reihe Royal Beef von Game One/Two auf YouTube angucken. Die spielen so eine Art Turnier mit verschiedenen Games dieser Art - immer gegeneinander oder in 2er Teams. Gang Beasts, Sportsfriends oder Nidhogg sind auch Klasse.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen spontan folgende Spiele ein:

Rayman Legends
Keep Talking and Nobody Explodes
Overcooked
MicroMachines
Trine

Mein persönlicher Liebling: Enter the Gungeon.

Oder in ähnlichem Stil: Binding of Isaac

Freue mich auf weitere Vorschläge :)

Heute gehen mein Kollege und ich die Liste durch, danke an alle und auch nochmal ein extra Dank an SaureGurke, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, hört sich extrem gut an :)

Wer noch was kennt, haut einfach mal alles rein, evtl mache ich nen Sammler draus da ja Storm auch schon einen Thread dazu hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh