Splitter oder Router?

Ubuntu2

Neuling
hallo ich habe einen Pc für meine Freundin gekauft und ich wollte nun wissen ob ich mir einen router kaufen muss oder ob ein splitter den ich an mein modem anschliesse ausreicht um mit beiden pc´s online zu gehen?!

an meinem modem ist logischerweise nur ein r45 anschluss. Falls ich einen Router brauche welchen könnt ihr empfehlen um zu gamen(aber ich bin schüler und würd ungern über 30€ ausgeben).

falls nur ein splitter ausreicht, habe ich einen hier von asus der funzen sollte!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, was du als Splitter bezeichnest, ist eigentlich ein Switch.

(Der richtige Splitter ist diese komische weiße Box, die direkt an der Telefondose hängt, wo dann Modem/Router und Telefon reinkommen. Link)

Und du brauchst einen Router. Aber mit 30EUR wirst du nicht glücklich, pack da lieber noch ein paar Taler oben drauf.

Würde dir bei diesem Budget ebenfalls den genannten Netgear empfehlen.

Ansonsten wenn du dein Budget noch etwas aufstocken könntest einen Linksys.

Ja hab mich verschrieben meinte eine switch und keinen Splitter, war etwas früh wach heute morgen.

Besten Dank für den Vorschlag, also einfach den router mit dem modem verbinden und die pc´s dann mit dem router?

Welche Router könnt ihr denn noch so empfehlen ich denke so bis 50€ bekomm ich noch hin. Meine Freundin surft überwiegend nur und ich spiele hauptsächlich.

Wlan brauche ich nicht!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh