spontane bildausfälle graka oder tft?

Kampfwurst

Semiprofi
hi,

leute ich brauch mal euren rat was die ursache für das oben genannte problem ist. spontan tretten bildausfälle bei meinem system auf. diese äußern sich damit dass das bild erst matter wird und dann komplett das bild verschwindet.
das system läuft allerdings weiter. ein reset hilft hierbei leider nicht.
nur herunterfahren und vom strom nehmen funktioniert.

dass das bild erst matter wird spricht eher für den TFT, hierbei hilft an und ausschalten allerdings nicht. stecker sind alle 100% drinne.

nun fällt meine befürchtung auf die sapphire x1950pro.
diese wird wassergekühlt und erreicht unter last nichtmal die 40°C env temp liegt bei max 42°C. zumal ist ein lüfter auf den hinteren teil gerichtet.

die DPWM + steuerchips sind also genug gekühlt, durch einen eigenen kühler + luftstrom.

wenn es wirklich die graka ist, dann hätte sie nichtmal ein 3/4 überstanden troz guter arbeitsumgebung.

system:
Abit AW9D-MAX
2GB g.skill DDR2-800
E6600
sapphire x1950pro @ nexxxos kühler + eigenen dpwm kühler
seasonic s12+ 550w
benQ FP937s+ (3 jahre alt)

alles non oc

mfg w0rsty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch nen alten Monitor bei dir rumstehen? Aus dem Bauch raus würde ich TFT behaupten...

wenn das wieder kommt, werd ich mal den dvi stecker von der graka rausmachen. wenn dann kein no signal kommt isses der tft. sollte eher weihnachten nen neuer her ^^

hab sowas auch gehabt bei Battlefield 2

Bin geflogen und auf einmal war der Bildschirm schwarz für 1-2 sekunden beim samsung 930bf lcd :)

Als ich aber vista installiert habe war es auf einmal weg.
Ist glaub ich ein Treiber Problem vor allem bei XP.

Gruß

wenn es am treiber liegen würde, wäre es spätestens beim reboot weg.
aber es hilft nur komplett vom strom nehmen und neu booten.

wenn das wieder kommt, werd ich mal den dvi stecker von der graka rausmachen. wenn dann kein no signal kommt isses der tft. sollte eher weihnachten nen neuer her ^^

dann würd ich dass ma testen und bescheid geben, hätt übrigens auch auf moni getippt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh