Spontane Verbindungsabbrüche zum Internet beim streamen

Clonemaster

Legende
Hallo !

Seit meinem neuen Internetanschluss inkl. Hardware, hab ich spontane disconnects. Teilweise fängt es sich nach paar Sekunden von alleine, manchmal hilft aber
nur ein PC Neustart.

Es handelt sich um einen FTTH Anschluss der Telekom, als Router wird ein Edgerouter X verwendet.
An diesem hängt ein AP AC lite und ein unmanaged 8port switch, an dem nochmals ein AP AC lite und meine Rechner hängen.

Der Router selber läuft durch, das sehe ich an der uptime.
Außerdem läuft der Router auf Werkseinstellungen, mit aktueller FW. Lediglich die PPPoE Einwahl für die Telekom wurde eingestellt.
Unter "alerts" stehen keinerlei Meldungen an.

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber bisher kommen die disconnects immer nur während des streaming über OBS auf twitch.tv

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben gespielt und dabei gestreamt und es hat ca. 30min gedauert bis es wieder passiert ist.
Dabei lief die Konsole mit ping -t durch, Bilder im Anhang. Die Netzwerkverbindung war "Unterbrochen".
Dann wurde automatisch versucht, neu zu verbinden. Das wiederholte sich dann mehrmals, bis ich die
"Problembehandlung" gestartet habe (siehe Bild 3). Nachdem auch diese erfolglos war, habe ich den Rechner
neu gestartet und alles lief wie gewohnt.

Wichtig: Ich habe während des disconnects auch das Handy probiert (läuft über den AP2, welcher zusammen
mit dem Rechner auf dem 8port switch hängt) und alles lief einwandfrei weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh